Ermedin Demirović nach dem Spiel in Mainz

Demirović: "Haben ganz viel vermissen lassen"

Die Stimmen nach der Niederlage in Mainz

Profis 17.02.2024, 19:20

Bei der 0:1-Niederlage in Mainz zeigte der FC Augsburg keine gute Leistung, weshalb die Rot-Grün-Weißen nach der Partie viel Selbstkritik übten. Das sind die Stimmen zum Spiel.

Ermedin Demirović: „Genau so ein Spiel haben wir erwartet und waren auch darauf vorbereitet. Aber wir haben ganz viel vermissen lassen, erst am Ende hatten wir noch einmal Chancen, wobei ich mich an keine richtig große Chance erinnern kann. Das war einfach viel zu wenig. Wir brauchen nicht darüber sprechen, ob heute mehr drin gewesen wäre. Der Mainzer Sieg ist verdient, daraus müssen wir lernen und es besser machen.“

Finn Dahmen: „Das war keine gute Leistung von uns, deshalb geht der Mainzer Sieg völlig in Ordnung. Wir waren in vielen Bereichen nicht gut, Mainz hat uns den Schneid abgekauft. Die Niederlage ist völlig unnötig, aber verdient.“

FCA TV: Die Interviews nach dem 0:1 in Mainz

Jess Thorup (Trainer FC Augsburg): „Keine Zweikämpfe, keine zweiten Bälle – Mainz war darin klar besser, deswegen ist die Niederlage auch verdient. Wir wussten, was uns erwartet – aber nur darüber reden ist das eine, es dann auf den Platz zu bringen das andere. Das ist uns heute nicht gelungen. Es war glücklich, dass wir zur Halbzeit nur 0:1 hinten lagen, und dadurch hatten wir die Chance, noch einmal zurückzukommen. Das haben wir leider nicht geschafft. Wir wollen nicht von unserer Leistung ablenken, aber es gab zwei Handsituationen, bei denen man schon erwarten kann, dass der Schiedsrichter sich diese selbst ansieht. Wir müssen die Niederlage selbstkritisch aufarbeiten und nach vorne schauen.“

Bo Henriksen (Trainer 1. FSV Mainz 05): „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und hätten auch zwei Tore erzielen können. Insgesamt war es ein guter Start und ich bin stolz auf die Spieler, weil sie alles gegeben haben. Sie haben den Matchplan umgesetzt und Energie, Leidenschaft und Emotionen statt Angst gezeigt. Das ist für mich das Wichtigste und der nächste Schritt – denn wir müssen in jedem Spiel kämpfen und auch, wenn wir 1:0 führen, weiter attackieren.“

FCA TV: Die Pressekonferenz nach dem Spiel in Mainz

1. FSV Mainz 05