20191204_Baier3.jpg

Daniel Baier beim FCA-Stammtisch in Ecknach

"FCA on Tour"

Fans 04.12.2019, 16:31

Für Daniel Baier kam es am Dienstag, 3. Dezember, zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Beim FCA-Stammtisch beim VfL Ecknach traf der Kapitän auf Daniel Framberger, Spielertrainer in Ecknach und älterer Bruder von FCA-Profi Raphael, mit dem Baier selbst noch bei den Fuggerstädtern zusammengespielt hatte.

Rund 70 FCA-Fans waren in die gut gefüllte Sportgaststätte in Ecknach gekommen, um Daniel Baier viele interessante Fragen zu stellen. Aktuellen Themen wie die sportliche Situation wich Baier ebenso wenig aus wie Fragen zu privaten Dingen oder ehemaligen Trainern. Er plauderte über den Umgang mit Medien, seine persönlichen Highlights der Karriere und die verpassten Spiele in der Europa League-Saison gegen Liverpool, bei denen ihn eine seiner wenigen Verletzungen zum Zuschauen zwang. Die Besucher erfuhren viel und lernten einen Menschen kennen, der sich voll und ganz mit dem FCA identifiziert.

Nachdem der Mann mit den meisten Bundesliga-Spielen für den FCA über seine Zeit bei Rot-Grün-Weiß geplaudert hatte, erfüllte der 35-Jährige geduldig alle Foto- und Autogrammwünsche. Während der VfL Ecknach Baier zum Abschied einen VfL-Schal überreichte, lud der Mittelfeldmann den Bezirksligisten zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Dienstag, 17. Dezember, 20.30 Uhr) ein. Baier blieb sogar über das offizielle Ende der Veranstaltung hinaus, um mit den Fans noch in geselliger Runde zusammenzusitzen.

In regelmäßigen Abständen veranstaltet der FC Augsburg in Zusammenarbeit mit der Augsburger Allgemeinen und seinen Lokalausgaben kostenfreie Stammtische, bei denen alle interessierten Fans einen Spieler hautnah kennenlernen können. Wann die nächste Gesprächsrunde auch in Ihrer Nähe stattfindet, erfahren Sie über die FCA-Webseite.

Daniel Baier
FCA on Tour