FCA-Mädels bei der Ferien-Freizeit in Hessen

C-Juniorinnen zu Gast in Grünberg

Ferien-Freizeit der DFB-Stiftung Egidius Braun

Frauen 13.09.2023, 13:45

Vom 26. August bis 1. September waren zwölf FCA-Mädels aus dem Jahrgang 2008/09 bei der Ferien-Freizeit der DFB-Stiftung Egidius Braun in Grünberg zu Gast. Auch Spielerinnen vom Lokalrivalen TSV Schwaben Augsburg sowie von den Vereinen TuS Prien, SV RW Überacker und SpVgg Röhrmoos-Schwabhausen nahmen an der Reise teil.

Die gemeinsame Anreise startete am Samstag um 8.00 Uhr. Neben vielen Einheiten, Workshops und Teambuilding-Aktionen fanden während der Woche auch zwei interessante Vorträge statt – mit Steffen Simon, dem Direktor Öffentlichkeit und Fans des Deutschen Fußball-Bundes, sowie mit Lutz Wagner, Ex-Bundesliga-Schiedsrichter und aktueller Lehrwart in der Schiedsrichter-Kommission.

Ein weiteres Highlight erlebten die C-Juniorinnen am Mittwoch. Vormittags stand ein Training mit dem früheren Bundesliga-Profi und jetzigen U18-Nationaltrainer Hanno Balitsch auf dem Programm, am Nachmittag durften alle Spielerinnen das DFB-Fußballabzeichen ablegen. Auch ein Freundschaftsspiel zwischen den Spielerinnen des FCA und Schwaben Augsburg durfte bei strömendem Regen nicht fehlen – samt Wimpeltausch.

Bevor am Freitag die Abreise anstand, ging es tags zuvor noch zu einem Ausflug an den Hoherodskopf. Hier konnten sich die Mädchen und Betreuer im Kletterwald, auf der Sommerrodelbahn und auf dem Baumwipfelpfad austoben. Der Abschlussabend war geprägt von einem bunten Programm, es wurden selbst einstudierte Tänze aufgeführt sowie ausgearbeitete Quizfragen und freie Spiele angeboten. Darüber hinaus wurden die Vereine für ihre Arbeit im Juniorinnenbereich mit einer Urkunde ausgezeichnet.