Die C-Juniorinnen des FC Augsburg feiern ihren Meistertitel

C-Juniorinnen krönen Aufstieg mit der Meisterschaft

Saisonabschluss und Trainingsbesuch

Frauen 05.07.2023, 08:57

Nachdem der Aufstieg bei den C-Juniorinnen des FC Augsburg bereits drei Spiele vor Schluss sicher war, dürfen die Fuggerstädterinnen sich jetzt auch über die Meisterschaft freuen.

Die vorletzte Partie der Saison 2022/23 gegen Untermenzing gewannen die Rot-Grün-Weißen souverän 5:0. Das Saisonfinale wurde aufgrund einer Spielabsage des TSV Allach über das Sportgericht entschieden und zu Gunsten des FCA gewertet.

Zusammen mit den Meisterinnen aus der D-Jugend haben die Mädels sich im Anschluss, zusätzlich zu einer Saisonabschlussfeier, mit einem Freizeitpark-Ausflug belohnt.

Die C- und D-Juniorinnen zusammen im Freizeitpark

Training mit den „einsmehr“-Kickern

In der Sommerpause hatten die C-Juniorinnen Besuch von den „einsmehr“-Kickern, der Initiative für Down-Syndrom Augsburg. Die Teams haben ein gemeinsames Training absolviert. C-Juniorinnen-Trainer Sascha Dachs-Jall, der gleichzeitig auch das Team der „einsmehr“-Kicker leitet, meint: „Es ist schön zu sehen, wie die Jungs im Rahmen ihrer Möglichkeiten Freude am Fußball haben und hier auf dem Platz einfach normale Jugendliche sind und Fußball spielen. Aber auch für die Mädels war es ein besonderes Training mit anderem Schwerpunkt als sonst, aber mindestens genauso viel Spaß.“

Die "einsmehr"-Kicker zusammen mit den C-Juniorinnen des FC Augsburg