Die Fankurve des FC Augsburg

Bundesliga, DFB-Pokal, Familientag: Tageskarten-Vorverkauf startet

Ab Montag, 17. Juli, (12.00 Uhr)

Fans 14.07.2023, 12:30

FCA-Fans aufgepasst: Am Montag, 17. Juli, (12.00 Uhr) startet der exklusive Mitglieder-Vorverkauf für die ersten vier Bundesliga-Heimspiele gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 19. August, 15.30 Uhr), den VfL Bochum (Samstag, 2. September, 15.30 Uhr), den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 23. September, 15.30 Uhr) und den SV Darmstadt 98 (Samstag, 7. Oktober, 15.30 Uhr). Auch für das Auswärtsspiel in der 1. Runde des DFB-Pokals bei der SpVgg Unterhaching (Sonntag, 13. August, 15.30 Uhr) können sich FCA-Mitglieder ab Montag Tickets sichern. Der Mitglieder-Vorverkauf geht bis Mittwoch, 19. Juli, (12.00 Uhr), anschließend beginnt der freie Vorverkauf.

Infos zu den Bundesliga-Heimspielen gegen Gladbach, Bochum, Mainz und Darmstadt

Wie gewohnt gibt es zum Verkaufsstart für die ersten vier Heimspiele Tageskarten in allen Kategorien. Tickets sind über den Onlineshop, die FCA-Geschäftsstelle, den FCA 1907 Store, die VR-Bank-Filiale in der Annastraße, über die Ticket-Hotline 01803 019070 (*0,09 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 €/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen erhältlich.

Für die Heimspiele gegen Gladbach und Mainz gelten die Preise der Kategorie B, für die Heimspiele gegen Bochum und Darmstadt die Preise der Kategorie C. Ab sofort sind auch außerhalb des Familienblocks Kindertickets verfügbar – in den Kategorien 2 (Blöcke P/Q/B/C) und 3 (Blöcke A/Y/Z) sind Kindertickets mit 50 Prozent Rabatt gegenüber dem Vollzahler-Preis buchbar. Alle Informationen zur neuen Tageskarten-Preisstruktur gibt es hier.

Infos zum Auswärtsspiel im DFB-Pokal bei der SpVgg Unterhaching

Für das Pokalspiel in Unterhaching stehen ausschließlich physische Tickets zur Verfügung – diese sind über den Onlineshop, die FCA-Geschäftsstelle sowie über den FCA 1907 Store erhältlich. Für einen Sitzplatz werden 23 Euro fällig, ein Stehplatzticket kostet 14 Euro (ermäßigt 9 Euro). Preise inklusive 1 Euro Vorverkaufsgebühr. Ermäßigt sind Rentner, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger, FSJ‘ler, Bundesfreiwilligendienstleistende, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte sowie Jugendliche von 8 bis 17 Jahre.

FCA lädt Dauerkartenbesitzer zum Familientag gegen Ajax Amsterdam ein

Zum Familientag gegen Ajax Amsterdam lädt der FCA alle Dauerkartenbesitzer ein, der jeweilige Stammplatz im Stadion wird automatisch freigeschalten. Der Süden der WWK ARENA (Blöcke D/C/B/A/Z/Y) bleibt zunächst geschlossen. Dauerkartenbesitzer in diesen Blöcken erhalten ein kostenfreies Ticket in einem anderen Bereich der WWK ARENA und werden hierzu separat informiert. Für alle anderen FCA-Fans sind Eintrittskarten ab 8 Euro (Stehplatz) bzw. 14 Euro (Sitzplatz) erhältlich. Kinder kommen am Familientag in allen Kategorien für 5 Euro ins Stadion.

Rund um das Testspiel wird es wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Spiel und Spaß für die ganze Familie geben, nach dem Spiel dürfen sich Fans auf Livemusik freuen. Auch das Freibier (und Freiwasser) aus der Vorsaison wird nach Schlusspfiff ausgeschenkt.

Verlosung Schiri-Eskorte und Fahnenkids

Sowohl für die Heimspiele gegen Gladbach, Bochum, Mainz und Darmstadt, als auch für das Testspiel gegen Ajax Amsterdam verlost der FCA an seine KidsClub-Mitglieder exklusiv zwei bis drei Plätze für die Schiri-Einlaufeskorte sowie zusätzlich zwei Fahnenkids. Hand in Hand führen die Schiri-Kids, zusammen mit den Schiedsrichtern, die beiden Mannschaften auf den Platz. Die zwei Fahnenkids folgen dem FCA und der Gastmannschaft mit der FCA-Fahne auf den grünen Rasen. Neben diesem unvergesslichen Moment erhalten alle Gewinner je zwei Freikarten (für sich und eine erwachsene Begleitperson), um anschließend das Spiel live im Stadion verfolgen zu können.

Die Gewinner werden nach Anmeldeschluss ausgelost. Die endgültigen Teilnehmer erhalten, zusätzlich zur sofortigen Buchungsbestätigung, in der Regel einen Tag nach Anmeldeschluss, eine gesonderte E-Mail mit allen weiteren Angaben. Aus organisatorischen Gründen werden keine Absagen versendet.