Tim Breithaupt vor dem Spiel gegen Union Berlin

Breithaupt startet gegen Union Berlin

Quartett fehlt angeschlagen

Profis 12.04.2024, 19:21

Zum Auftakt des 29. Spieltages trifft der FC Augsburg in der WWK ARENA auf den 1. FC Union Berlin (live ab 20.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App). Für die Freitagabendpartie rückt Tim Breithaupt in die Startelf.

Auf der Pressekonferenz hatte FCA-Trainer Jess Thorup noch offengelassen, ob die zuletzt angeschlagenen Spieler in den Kader zurückkehren. Diese Hoffnung hat sich nun zerschlagen, denn sowohl Kevin Mbabu, Fredrik Jensen und Iago, als auch der gegen Hoffenheim nach zwölf Minuten ausgewechselte Kristijan Jakić fallen verletzungsbedingt aus.

Jensen fehlt nicht nur gegen Union Berlin, sondern leider auch in den kommenden Wochen. Beim 26-jährigen Finnen musste kurzfristig ein operativer Eingriff an der verletzten Wade vorgenommen werden, der erfolgreich durchgeführt wurde.

Hausmann und Deger im Kader

Dafür stehen mit Daniel Hausmann und dem gebürtigen Augsburger David Deger zwei Akteure aus der FCA-U23 im Kader, die bereits regelmäßig in Testspielen der Profis zum Einsatz kamen. Gegen den SSV Jahn Regensburg gelang Hausmann Mitte November sogar der Treffer zum 5:2-Endstand.

Startelf: Dahmen (TW), Pedersen, Gouweleeuw, Demirović, Maier, Vargas, Breithaupt, Uduokhai, Tietz, Bauer, Engels

Bank: Koubek (TW), Pfeiffer, Beljo, Pep Biel, Michel, Kömür, Hausmann, Deger

1. FC Union Berlin