FC Augsburg Logo FC Augsburg
FCA-U23 im Mannschaftskreis

Bitteres Ende: U23 verliert 0:2 in Aubstadt

Niederlage auswärts

Nachwuchs 06.09.2025, 17:00

Die FCA-U23 zeigte am Samstagnachmittag auswärts gegen den TSV Aubstadt eine starke Leistung und drängte immer wieder auf den Führungstreffer. Am Ende entschieden jedoch späte Gegentore das Spiel zugunsten der Gastgeber.

Die erste Halbzeit in Aubstadt verlief ohne Treffer. Das Feulner-Team suchte von Beginn an mutig den Weg nach vorne und stand defensiv stabil. Chancen gab es für die Fuggerstädter, jedoch blieben sie ungenutzt. Kurz vor der Pause kam es zu einem Zusammenprall zwischen Aris Malaj und dem Aubstädter Torhüter Vladyslav Vertiei. Der Augsburger Angreifer musste behandelt werden, das Spiel lief jedoch mit Einwurf für die Gastgeber weiter. Kurz danach ging es dann mit dem 0:0 in die Kabinen.

Starker Auftritt, aber keine Belohnung

Nach Wiederanpfiff nahm die Partie gleich an Fahrt auf. Zunächst hatten die Augsburger die große Möglichkeit zur Führung, als David Dreo nach einer Flanke von Hendrik Hofgärtner aus kurzer Distanz zum Kopfball kam. Aubstadts Keeper parierte. Auch Hofgärtners Distanzschuss verfehlte sein Ziel wenig später nur knapp.

Auf der Gegenseite vergaben die Gastgeber zunächst Chancen, ehe Radzivon Hushcha per Kopf Severo Sturm bediente, der in der 68. Minute das 1:0 für die Heimmannschaft erzielte. Die Rot-Grün-Weißen drängten auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal turbulent: Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter in der Nachspielzeit auf Elfmeter für Aubstadt, den Ingo Feser verwandelte. So endete die Partie 2:0 für den TSV Aubstadt.

FCA: Jäger – Lichtensteiger, Meiser, Lindermeir (86. Mühlbauer), Bleicher, Dreo (70. Heinze), Nana Motowilczuk (70. Kresin), Deger (46. Ruf), Stegmiller, Hofgärtner, Malaj // Nagel (ETW), Rachinger, Rasoulinia, Hoops

Tore: 1:0 Sturm (68.), 2:0 Feser (90.+1/Elf.)

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23