Dion Beljo klatscht mit Luka Modric von Real Madrid ab

Beljo und Kroatien ziehen ins Nations-League-Finale ein

FCA-Angreifer muss noch auf sein Debüt warten

Profis 15.06.2023, 10:55

Die kroatische Nationalmannschaft um Dion Beljo steht im Finale des Final-Four-Turniers der UEFA Nations League: Die Mannschaft von Trainer Zlatko Dalić bezwang den Gastgeber Niederlande 4:2 nach Verlängerung.

Es war ein packendes Spiel, das die Zuschauer in Rotterdam zu sehen bekamen. 2:2 stand es nach 90 Minuten, nachdem Noa Lang in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer für die Niederländer erzielen konnten. In der Verlängerung hatten dann die Kroaten den längeren Atem, Bruno Petkovic und Luka Modric per Foulelfmeter sorgten für den umjubelten Finaleinzug.

Erstmals war auch FCA-Angreifer Beljo Teil des kroatischen A-Nationalkaders. Der 21-Jährige, der gemeinsam mit David Čolina im finalen Aufgebot für die U21-Europameisterschaft in Georgien und Rumänien steht, kam am Mittwochabend nicht zum Einsatz. Die nächste Chance auf sein Debüt hat Beljo am Sonntag, wenn um 20.45 Uhr das Endspiel steigt. Der Gegner wird im zweiten Halbfinale zwischen Italien und Spanien ermittelt.

Länderspiele
David Čolina