Beljo_HP_16x9.jpg

Beljo ersetzt Demirović in Wolfsburg

Čolina fehlt angeschlagen im Kader

Profis 01.04.2023, 14:18

Die Länderspielpause ist vorbei – der FC Augsburg tritt auswärts beim VfL Wolfsburg (live ab 15.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) an. Gegen den Tabellensiebten der Bundesliga ändert FCA-Trainer Enrico Maaßen seine Startformation auf genau einer Position.

Für Ermedin Demirović, der beim 1:1 gegen den FC Schalke 04 nach einem unabsichtlichen Kopftreffer die Rote Karte sah und drei Spiele fehlen wird, beginnt Dion Beljo. Der 21-jährige Angreifer zeigte sich zuletzt bei der kroatischen U21-Nationalmannschaft zielsicher und traf beim 2:1-Sieg in England vom Elfmeterpunkt.

Beljos Landsmann David Čolina ist hingegen leicht angeschlagen von der Länderspielreise zurückgekehrt und fehlt deshalb im Kader. Dafür haben der Ex-Wolfsburger Elvis Rexhbecaj und Maximilian Bauer ihre Verletzungen aus dem Schalke-Spiel vollständig auskuriert.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Gouweleeuw, Beljo, Maier, Berisha, Rexhbecaj, Vargas, Iago, Bauer, Engels

Bank: Koubek (TW), Pedersen, Veiga, Baumgartlinger, Sarenren Bazee, Caligiuri, Jensen, Mbuku, Cardona

VfL Wolfsburg
Dion Beljo