Maximilian Bauer klatscht mit FCA-Fans ab

Bauer und Jensen starten gegen Freiburg

Flutlichtspiel am Sonntagabend

Profis 25.02.2024, 18:20

Unter Flutlicht will der FC Augsburg gegen den SC Freiburg (live ab 19.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) den ersten Heimsieg im Jahr 2024 feiern. Dafür nimmt Cheftrainer Jess Thorup zwei Änderungen in der Startelf vor.

Anstelle von Jeffrey Gouweleeuw, der wegen einer Gelbsperre pausieren muss, beginnt Maximilian Bauer in der Innenverteidigung. Außerdem rückt Fredrik Jensen in die Mannschaft – der Finne fehlte zuletzt bei der 0:1-Niederlage in Mainz.

Neben Gouweleeuw ist auch Mads Pedersen nach seinem Platzverweis in der Vorwoche gesperrt. Dafür hat Dion Beljo seine Hüftverletzung auskuriert und kehrt spmit in den Kader zurück.

Startelf: Dahmen (TW), Rexhbecaj, Demirović, Vargas, Jakić, Uduokhai, Tietz, Iago, Bauer, Jensen, Mbabu

Bank: Koubek (TW), Gumny, Beljo, Maier, Pep Biel, Breithaupt, Michel, Engels, Dorsch

SC Freiburg
Fredrik Jensen