Augsburg Calling zum Union-Spiel

Fanbegrüßung und Spaziergang über den Stadtmarkt

Fans 06.04.2024, 11:30

Erneut findet zum Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Freitag, 12. April, 20.30 Uhr) die Faninitiative "Augsburg Calling" statt. Wie gewohnt wurde für Fans beider Mannschaften ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Los geht es für Gästefans am Freitag ab 16.00 Uhr mit einer Begrüßung auf dem Augsburger Stadtmarkt in der Stadtmarkt Gaststätte mit anschließender Stadtmarktführung. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung per E-Mail an fanbeauftragte@fcaugsburg.de bis spätestens Mittwoch, 10. April, (12.00 Uhr) notwendig.

Nach einer gemeinsamen Straßenbahnfahrt ab 18.30 Uhr zur WWK ARENA und dem Besuch des Bundesliga-Spiels, haben alle Nachtschwärmer die Möglichkeit zu einem Fantreffen im Schauspielhaus Sputnik (Stettenstraße 32) ab 23.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Empfang im Augsburger Rathaus

Der Samstag beginnt mit einem Fantreffen im Altstadtcafé (Judenberg 6) bei einem Weißwurstfrühstück. Ab 13.00 Uhr empfängt Oberbürgermeisterin Eva Weber Fans beider Vereine im Fürstenzimmer des Augsburger Rathauses, wo die beständige Augsburg-Calling-Fan-Freundschaft zwischen Union- und FCA-Fans gefeiert wird. Der Empfang ist bereits ausgebucht.

Im Anschluss finden ab 14.00 Uhr zwei Stadtführungen durch Augsburg statt. Während eine Führung nicht barrierefrei ist, kann die zweite Führung für Gäste mit Handicap angeboten werden. Ab 17.00 Uhr besteht außerdem die Möglichkeit, an einer Museumsführung im "Fugger und Welser Erlebnismuseum" teilzunehmen. Da alle Führungen nur begrenzte Teilnahmemöglichkeiten haben, ist eine Anmeldung per E-Mail an fanbeauftragte@fcaugsburg.de bis spätestens Mittwoch, 10. April, (12.00 Uhr) notwendig.

Der Abend beginnt schließlich um 18.30 Uhr mit einem Abendessen im Thorbräu Bräustüberl (Wertachbruckertorstraße 9) und klingt bei einer Fanparty mit DJs in derselben Location ab 21.00 Uhr aus. Der Eintritt zur Party ist frei.

Abschied mit Frühschoppen

Bevor es für die Fans von Union Berlin wieder zurück in die Heimat geht, sind alle Fans noch einmal zum Frühschoppen auf dem Augsburger Plärrer im Schaller-Zelt eingeladen. Hierfür ist eine Anmeldung per E-Mail an fanbeauftragte@fcaugsburg.de bis spätestens Mittwoch, 10. April, (12.00 Uhr) notwendig.

Anhänger beider Vereine sind darüber hinaus herzlich eingeladen, Augsburg frei zu erkunden. Fans in Bekleidung ihres Vereins haben die Möglichkeit, bei einer kostenlosen öffentlichen Stadtführung (Freitag, Samstag und Sonntag, 11.00 und 14.00 Uhr) teilzunehmen oder freien Eintritt in das Leopold Mozart Haus ins Brechthaus oder ins Fugger und Welser Erlebnismuseum zu bekommen.

Alle weiteren Infos zum „Augsburg Calling Union Berlin“-Event gibt’s hier.

1. FC Union Berlin
Augsburg Calling