f1871eacc58289b73b2cb8eae4b90e33.jpg

Augsburg Calling zum Spiel gegen Berlin

Fans 07.05.2019, 14:20
Zum letzten Heimspiel der Saison empfängt der FC Augsburg am Samstag, 11. Mai, (15.30 Uhr) Hertha BSC in der WWK ARENA. Auch zum Spiel gegen die Hertha lädt die Faninitiative „Augsburg Calling“ Heim- und Gäste-Fans zu einem bunten Rahmenprogramm ein. Bereits am Vorabend startet Augsburg Calling mit der Zusammenkunft der Fans beider Vereine zum gemeinsamen Kennenlernen und Austausch mit Livemusik im Altstadt Café (Judenberg 6). Für die musikalische Untermalung sorgt die Band "Raspustena Banda" (Rock aus Serbien). Der Eintritt hierzu ist frei. Zum Start in den Spieltag bietet Augsburg Calling für Fans zwei Führungen an. Zum einen wird eine Stadtführung zu 2.000 Jahre Augsburg sowie eine Führung über den Augsburger Stadtmarkt organisiert. Treffpunkt für beide Führungen ist jeweils um 10.30 Uhr an der Tourist-Information am Rathausplatz. Beide Führungen sind kostenfrei und dauern circa zwei Stunden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Freitag, 10. Mai, (10.00 Uhr) an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig. Auch die kleinen Fans kommen beim FCA nicht zu kurz: Der FCA-KidsClub lädt Gästekids zur exklusiven Ehrenrunde direkt vor Spielbeginn ein, um eine Runde über den grünen Rasen zu laufen und die Fans im Stadion auf das Spiel einzustimmen. Weitere Infos und Anmeldung bis spätestens Freitag, 10. Mai, (10.00 Uhr) direkt beim FCA-KidsClub per Mail an info@fca-kids.de.

Ausklang bei BOB’S

Mit Livemusik endet der Tag in BOB’S Punk Rock Pizzeria + Bierbar (Maximilianstraße 61). Die Bands "The Fuckwits" (Punkrock aus England), "Gar Krass" (Ska aus Türkheim) und "Raspustena Banda" (Rock aus Serbien) sorgen für  Unterhaltung. Auch hier ist der Eintritt frei. Alle weiteren Infos, Aktualisierungen und Zeitpläne für das gesamte „Augsburg Calling Berlin“-Event gibt es auf der Facebook-Seite von Augsburg Calling. Augsburg Calling, veranstaltet von Fans für Fans, ist seit Jahren ein musikalisches, soziales, kulturelles und sportliches Non-Profit-Gemeinschaftsprojekt, das Zeichen setzt: Ein Zeichen für gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen.

Augsburg Calling