3503fb249fdad535bb135c1de1e78d88.jpg

Augsburg Calling: Jubiläum gegen Freiburg

Fans 14.12.2017, 16:28
Am Samstag, 16. Dezember, (15.30 Uhr) empfängt der FC Augsburg zum letzten Heimspiel des Jahres den SC Freiburg in der WWK ARENA. Auch diesmal wieder am Start: Das Fan-Projekt "Augsburg Calling", das am Wochenende sein zehnjähriges Jubiläum feiert.
Das vom Fußballmagazin "11FREUNDE" ausgezeichnete Projekt lädt Anhänger vom SC Freiburg sowie FCA-Fans rund um das Spiel gegen die Mannschaft von Christian Streich zu einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm nach Augsburg ein, bei dem die Begegnung und der persönliche Austausch von Fans beider Vereine im Mittelpunkt stehen. Bereits am Donnerstag hissen Fans beider Vereine im Schaufenster der Touristinfo am Rathausplatz die Flaggen ihrer Mannschaften. Am Samstag können die Anhänger ab 11.30 Uhr an einer Stadtführung durch die Fuggerstadt teilnehmen. Nach der Partie steigt in der "Tribute Art Galerie" im Äußeren Pfaffengässchen noch eine große Feier anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Augsburg Calling. Zur Rückrunde der Saison 2006/2007 wurde das Projekt in Freiburg erstmals durchgeführt. Fans der Freiburger, die sich für die Stadtführung am Samstag interessieren, melden sich bei der "Regio Augsburg Tourismus GmbH" (Tel. 0821-50207-23; E-Mail: tourismus@regio-augsburg.de) an. Alle weiteren Infos, Aktualisierungen und Zeitpläne für das gesamte "Augsburg Calling Freiburg"-Event gibt es auf der Facebook-Seite von Augsburg Calling unter https://www.facebook.com/augsburgcalling.

SC Freiburg
Augsburg Calling