aufstellung-s04fca-19-20.jpg

Aufstellung: Gruezo und Uduokhai gegen Schalke in der Startelf

FC Schalke 04 - FC Augsburg

Profis 24.05.2020, 12:05

Am frühen Sonntagnachmittag tritt der FC Augsburg ab 13.30 Uhr beim FC Schalke 04 an (Live-Ticker unter www.fcaugsburg.de). Dabei kommt es zu zwei Änderungen in der Startelf im Vergleich zur Vorwoche.

Trainer Heiko Herrlich hat sich zu Beginn der englischen Woche, in der drei Spiele in sechs Tagen anstehen, im Spiel beim FC Schalke 04 für zwei Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum Spiel gegen den VfL Wolfsburg entschieden. Felix Uduokhai ersetzt Marek Suchý in der Abwehrreihe und Carlos Gruezo beginnt für Daniel Baier im Mittelfeld. Daher wird Rani Khedira die Mannschaft die Kapitänsbinde übernehmen.

Im Kader zurück ist auch Abwehrspieler Jeffrey Gouweleeuw. Er nimmt den Platz von Iago ein, der verletzt passen muss.

Auf Schalke kommt es zu einem Wiedersehen mit Michael Gregoritsch, der aktuell vom FCA nach Gelsenkirchen ausgeliehen ist. Bekannte Gesichter auf Schalke gibt es auch im Augsburger Kader: Jan Morávek kam in der Saison 2011/12 für Schalke 04 auf sechs Einsätze in der Bundesliga. Auch Philipp Max hat eine Vergangenheit bei den Königsblauen. Der Linksverteidiger durchlief zwischen 2010 und 2014 die Jugendabteilung von Schalke. Im März 2014 kam er sogar zu zwei Bundesliga-Kurzeinsätzen für die Gelsenkirchener.

Start: Luthe - Niederlechner, Khedira, Vargas, Jedvaj, Uduokhai, Richter, Gruezo, Löwen, Max, Framberger.
Bank: Koubek (ETW), Lichtsteiner, Suchý, Gouweleeuw, Córdova, Baier, Moravek, Sarenren Bazee, Oxford.

FC Schalke 04
Profis