20191207_Aufstellung_Jensen.jpg

Aufstellung: Drei Wechsel nach dem Punkt in Köln

Startelf-Debüt für Fredrik Jensen

Profis 07.12.2019, 16:13

Im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Live-Ticker unter www.fcaugsburg.de) verändert Cheftrainer Martin Schmidt seine Startformation auf drei Positionen.

Fredrik Jensen feiert gegen die Mainzer sein Startelf-Debüt. Nach vier Einwechselungen in der bisherhigen Saison, darf der Finne zum ersten Mal von Beginn an auf dem Rasen der WWK ARENA stehen. Ebenfalls von Anfang an dabei ist Marco Richter. Nach seiner auskurierten Oberschenkelprellung wird er den gelb-rot gesperrten André Hahn ersetzen. Dazu kommt für den Verletzten Raphael Framberger Stephan Lichtsteiner ins Spiel. Für den Routinier ist es der siebte Bundesliga-Startelfeinsatz für den FCA.

Zum ersten Mal den Sprung in den Kader hat Neuzugang Noah Sarenren Bazee geschafft. Zunächst auf der Bank platz nehmen wird Stürmer Sergio Córdova, der nicht die komplette Trainingswoche absolvieren konnte.

Startelf: Koubek - Lichtsteiner, Gouweleeuw, Niederlechner, Khedira, Baier, Vargas, Jedvaj, Richter, Jensen, Max.

Bank: Luthe - Pedersen, Córdova, Gregoritsch, Morávek, Sarenren Bazee, Uduokhai, Schieber, Iago.

1. FSV Mainz 05
Profis