20200129_Spieltagscamps.jpg

Anmeldung für Spieltagscamps gegen Gladbach und Leipzig läuft

Rundum-Paket für Nachwuchsfußballer

Nachwuchs 30.01.2020, 13:33

Stadiongänger aufgepasst: Die neuen Spieltagscamps der Fussballschule sind online! Teilnehmer erhalten vor Anpfiff in der WWK ARENA eine Trainingseinheit von qualifizierten Trainern und dürfen daraufhin bei dem Spiel gegen Gladbach oder Leipzig von der Tribüne aus mitfiebern.

An den beiden Heimspielen gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 29. Februar, (15.30 Uhr) und gegen RasenBallsport Leipzig am Samstag, 16. Mai, (15.30 Uhr) bietet die FCA-Fussballschule wieder ihre beliebten Spieltagscamps an. Bei einem Spieltagscamp wird zuerst mit qualifizierten Nachwuchstrainern trainiert und danach geht es für die Kicker selbst ins Stadion. Mit zu dem Paket gehören außerdem viele kleine Überraschungen.

Gegen die Fohlenelf wird das Training vor dem Spiel in der Turnhalle in Kissing (Bahnhofsstraße 67, 86438 Kissing) stattfinden. Vor dem letzten Spiel der Saison gegen Leipzig trainieren die Kinder am Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg (Donauwörtherstraße 170, 86154 Augsburg). Die Trainingseinheiten vermitteln spielerisch fußballerische Inhalte entsprechend der Ausbildungskonzeption des FCA. Egal ob Straßenkicker oder Vereinsspieler, Junge oder Mädchen, alle Fußballer zwischen sieben und zwölf Jahren sind willkommen.

Als Zusatz können die KidsClub-Mitglieder die Ehrenrunde zur FCA-Hymne „Rot, Grün, Weiß“ mitlaufen. Außerdem kann optional einen Trikotsatz (Trikot, Hose, Stutzen) dazugebucht werden. Wer mit der ganzen Familie ins Stadion gehen möchte, kann zusätzlich eine Kinderkarte (5,00 Euro) und eine Erwachsenenkarte (10,00 Euro) dazubuchen.

Das sind die Leistungen im Überblick:

• 75-minütiges Training
  • Zwei Tickets für das anschließende Bundesliga-Spiel
  • Ein FCA-Fanartikel für den Stadionbesuch
  • DVD des FCA-Kinofilms „Mehr als nur 90 Minuten – 111 Jahre FCA“
  • Ein Exemplar des Stadionkuriers
  • Ein Gutschein für einen FCA-Knacker und einen Softdrink