Afrika-Cup: Achtelfinal-Aus für Tunesien
Trotz langer Überzahl
Die FCA-Profis Elias Saad und Ismaël Gharbi müssen die Heimreise vom Afrika-Cup antreten. Im Achtelfinale unterlagen sie mit Tunesien Mali nach Elfmeterschießen 3:4. Dabei spielten die Nordafrikaner zuvor lange Zeit in Überzahl.
Trotz klarer spielerischer Überlegenheit und langer Überzahl kam das Team von Tom Saintfiet nur selten zu zwingenden Abschlüssen. Nach der Roten Karte gegen Woyo Coulibaly (26.) verteidigte Mali tief und lies kaum Chancen zu. Erst kurz vor Schluss gelang Firas Chaouat (88.) der Führungstreffer – auf Vorlage von FCA-Profi Elias Saad, der in der 70. Minute seinen Augsburger Teamkollegen Ismaël Gharbi ersetzte.
Ein Handelfmeter in der Nachspielzeit brachte Mali durch Lassine Sinayoko zurück (90.+6), in der Verlängerung blieb es beim Remis. Im Elfmeterschießen setzte sich Mali schließlich 3:2 durch – Elias Saad behielt vom Punkt die Nerven und verwandelte sicher – und zog ins Viertelfinale ein.
Alle Spiele werden exklusiv bei SPORTDIGITAL übertragen. Der Großteil der Partien läuft im linearen TV auf dem Sender Sportdigital FUSSBALL.