Fördertraining_März_2022.jpg

400 Kinder beim ersten Fördertrainingsblock des Jahres dabei

23 Veranstaltungen, 34 Trainingsgruppen

Nachwuchs 16.03.2022, 09:00

Nach dem bereits erfolgreich veranstalteten Schnuppertraining und dem Talentsichtungstag beim FC Kempten laufen seit der vergangenen Woche auch die regulären Veranstaltungen der FCA-Fußballschule.

Den Auftakt für das Fußballschul-Jahr 2022 gibt das Fördertraining. Beim FC Emmering, in Augsburg und beim FC Kempten trainieren aktuell knapp 400 Kinder in insgesamt 34 Trainingsgruppen. Mit dabei sind 32 Teilnehmer, die in einem speziellen Format des Fördertrainings an ihren Fähigkeiten als Torhüter arbeiten, um wie Rafał Gikiewicz, Tomáš Koubek und Co. den Kasten sauber zu halten. Es ist also jede Menge Action geboten!

Das Fördertraining ist ein zusätzliches Techniktraining neben dem Vereinstraining für Feldspieler und Torhüter. Hier werden die verschiedenen Fähigkeitsstufen der Teilnehmer berücksichtigt und gezielt an den Schwächen und Stärken gearbeitet. Die Teilnehmer werden leistungsspezifisch eingeteilt und von lizenzierten Trainern geschult. Ziel ist es, die vorhandenen Schwächen weiter zu verbessern und die Stärken weiter auszubauen.

Freie Plätze für Spieltags- und Ostercamps

Als nächste Veranstaltungen stehen dann die Ostercamps und die Spietagscamps an. Letztere kehren nach langer Pause zu den Heimspielen des FC Augsburg gegen Wolfsburg und die Hertha zurück! Ebenso gastiert die FCA-Fußballschule auch in diesem Jahr für ihr Urlaubscamp im österreichischen Pitztal. Freie Plätze sind für alle Formate noch vorhanden, also jetzt anmelden!

Hertha BSC
VfL Wolfsburg