Ermedin Demirović trifft gegen Regensburg zum zwischenzeitlichen 3:0

3:2 gegen Regensburg: Testspiel-Erfolg für den FCA

Beljo, Gumny und Demirović als Torschützen

Profis 29.07.2023, 13:32

Bevor am Nachmittag der Familientag mit dem Spiel gegen Ajax Amsterdam (15.00 Uhr) auf der Tagesordnung stand, absolvierte der FC Augsburg einen weiteren Test gegen den SSV Jahn Regensburg. Dieser endete 3:2.

Mit Ermedin Demirović, Dion Beljo, Maurice Malone und Nathanaël Mbuku beorderte FCA-Cheftrainer Enrico Maaßen gleich vier Offensivspieler in die Startelf. Auch Robert Gumny konnte nach überstandener Sprunggelenks-Verletzung wieder mitwirken.

Nach einem ausgeglichenen Beginn waren es die Fuggerstädter, die in der 22. Minute eine Doppelchance auf dem Fuß hatten. Erst landete der Lupfer von Demirović am rechten Lattenkreuz, dann verzog Malone aus kurzer Distanz. Der verdiente Führungstreffer fiel in Minute 35: Einen langen Ball von Felix Uduokhai stoppte Malone mit der Brust herunter, den Querpass drückte Beljo über die Linie. Noch vor der Halbzeit erhöhte Gumny per Kopf auf 2:0, vorausgegangen war ein starkes Mbuku-Dribbling über rechts (45.).

Nachdem es im ersten Durchgang noch kräftig regnete, spitzelte in den zweiten 45 Minuten die Sonne durch. Der Drittligist aus Regensburg hielt weiterhin gut mit und verbuchte auch die ein oder andere Chance, die Tomáš Koubek jedoch vereitelte (47./67.). Sehenswert war der Treffer von Demirović zum 3:0 – nach Zuspiel von Iago nagelte der FCA-Angreifer das Leder wuchtig unter die Latte (58.). In den Schlussminuten wurde es noch einmal spannend, da die Jahnelf durch Noel Eichinger per Strafstoß (85.) und Noah Ganaus (90.) auf 3:2 verkürzen konnte.

Letztendlich blieb es aber beim knappen Sieg für den FCA, der um 15.00 Uhr im zweiten Testspiel des Tages auf Ajax Amsterdam. Die Partie gibt es live im FCA TV zu sehen.

FCA: Koubek – Gumny (46. Stanić), Beljo (69. Sarenren Bazee), Demirović (69. Kömür), Rexhbecaj, Uduokhai, Iago, Bauer, Jensen, Mbuku, Malone

Tore: 1:0 Beljo (35.), 2:0 Gumny (45.), 3:0 Demirović (58.), 3:1 Eichinger (85.), 3:2 Ganaus (89.)