SB_U19_Karlsruhe.jpg

2:1 in der Nachspielzeit: U19 feiert Heimsieg gegen den KSC

FCA erneut mit Comeback

Nachwuchs 12.02.2022, 16:28

Für ein spannendes Spiel sorgte am Samstagnachmittag wieder einmal die U19. Gegen den KSC bewiesen die Fuggerstädter wie schon in der vergangenen Woche Moral – und belohnten sich dieses Mal mit drei Punkten.

Nach der bitteren 3:5-Niederlage vergangene Woche in Mainz empfingen die Rot-Grün-Weißen für ihren Heim-Pflichtspielauftakt 2022 den Karlsruher SC.
Bei strahlender Wintersonne fand der FCA zwar nicht schlecht ins Spiel, Karlsruhe verteidigte allerdings kompakt. So ergab sich einige Zeit keine zwingende Chance. Dann erkannte Noa-Gabriel Simic eine Gelegenheit, als das Karlsruher Tor verwaist war und zog aus der Distanz ab. KSC-Schlussmann Jerik von der Felsen kratzte den Ball jedoch im Zurücklaufen gerade noch von der Linie. Auch zwei Strafraumszenen mit zahlreichen Abschlüssen der Rot-Grün-Weißen wurden Versuch um Versuch geblockt. Stattdessen fiel der Treffer dann auf der anderen Seite: Nach einem Zusammenprall von Marcel Lubik und Karlsruhes Julian Gerold entschied Schiedsrichter Martin Wilke auf Strafstoß für die Gäste (37.). Eren Öztürk verwandelte diesen sicher zum 0:1-Pausenstand aus FCA-Sicht.

Dass mit der U19 des FC Augsburg allerdings auch nach einem Rückstand immer noch zu rechnen ist, zeigte sich in der zweiten Halbzeit. So landete zuerst ein Freistoß von Aaron Zehnter an der Latte und führte zur Ecke, in deren Anschluss der Ball an den Pfosten sauste. Nach 74 Minuten war es dann allerdings soweit: Silvio Sebalj brachte den FCA wieder heran – Ausgleich! In der Folge kam der FCA immer wieder vor den Karlsruher Kasten, das letzte bisschen Glück fehlte zunächst aber noch. Aufgeben kam für die Jungs von Trainer Alexander Frankenberger allerdings nicht in Frage, was sich auszahlte: Die zweite Minute der Nachspielzeit lief bereits, als Simic einen langen Ball Lubiks zum viel umjubelten 2:1-Endstand verwandelte!

Damit eroberte der FC Augsburg Platz drei der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest vor den Partien am Sonntag zurück und hat nun 27 Punkte auf dem Konto. Nächste Woche ist der FCA bei FC-Astoria Walldorf zu Gast.

FCA: Lubik – Simic, Dell’Erba, Taseski, Kücüksahin, Krasniqi, Rathgeber (27. Mouly), Zehnter, Rasoulinia, Japaur (73. Sebalj), Berisha (78. Perovic) // Sander, Schwarzensteiner, Reichenbach, Krist

Tore: 0:1 Öztürk (37.), 1:1 Sebalj (74.), 2:1 Simic (90. +2)