a31ede40562025de1eab00a556de817d.jpg

10 Jahre: FCA bedankt sich bei Volunteers

Verein 16.12.2018, 12:53
Seit zehn Jahren sind die FCA-Volunteers für den FC Augsburg in ehrenamtlicher Tätigkeit im Einsatz. Unter dem Motto "Danke ans Ehrenamt" bedankte sich der FCA im Rahmen des 1:1-Unentschiedens gegen den FC Schalke 04 bei seinen Helfern. Mit dem Neubau der Arena im Augsburger Süden startete der FC Augsburg ein Volunteers-Programm. Die ehrenamtlichen Helfer waren fortan nicht nur an Spieltagen für den FCA unterwegs, auch bei Promoaktionen oder weiteren Veranstaltungen trugen die Volunteers zu einem reibungslosen Ablauf bei. Am Spieltag übernehmen die Ehrenamtler Aufgaben im Ticket-Clearing, beim Stadionkurier-Verkauf oder als Rasenhelfer auf dem Spielfeld.

Zwei Volunteers seit der ersten Stunde mit dabei

Rund 45 ehrenamtliche Helfer unterstützen den FC Augsburg derzeit. Zwei Volunteers üben ihre Tätigkeit bereits seit der ersten Stunde aus: Stefan Zenzs und Markus Stark erlebten als Volunteers bereits alle Höhen und Tiefen mit dem FC Augsburg, vom Aufstieg in die Bundesliga, dramatischen Klassenerhalten bis hin zur Teilnahme an der Europa League. In der Halbzeitpause des Schalke-Spiels überreichte Michael Ströll, kaufmännischer Geschäftsführer, den beiden von der Profimannschaft signierte Trikots und lobte alle Volunteers für ihren unermüdlichen Einsatz. Denn auch beim FC Augsburg in der Bundesliga gilt: Ohne Ehrenamtler geht es nicht.
[su_box title="Weitere Informationen"]Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren? Dann werde auch du hier Teil der FCA-Volunteers-Familie![/su_box]

Volunteers