FC Augsburg Logo FC Augsburg
Spielbild der FCA-U23 gegen die Bayern Amateure.jpg

1:2 gegen Bayern II: Bittere U23-Niederlage zum Auftakt

1. Spieltag der Saison 2025/26

Nachwuchs 25.07.2025, 21:05

Die U23 musste im ersten Spiel der neuen Saison eine bittere Niederlage verkraften. Die Fuggerstädter führten früh und hatten in den Schlussminuten selbst einige Großchancen, den Last-Minute-Treffer erzielte jedoch der FC Bayern München II. 

Am Freitagabend gab der neue Chefcoach der U23 sein Debüt an der Seitenlinie der Regionalliga Bayern: In seiner ersten Partie schickte Markus Feulner einige neue Gesichter auf das Feld, gleich sechs Spieler aus dem ehemaligen U19-Jahrgang starteten.

Die ersten Minuten der Partie passierte wenig, die Mannschaften kämpften um den Ball an der Mittellinie. Fast aus dem Nichts ließ dann Constantin Kresin die Fuggerstädter jedoch jubeln. In der 5. Minute stand der Offensivmann goldrichtig und konnte nach einer Hereingabe von Kevin Nana Motowilczuk den Ball direkt vor dem Tor ins rechte Eck versenken. Im Anschluss machten die Gegner aus München ordentlich Druck und drückten auf den Anschlusstreffer. Die Feulner-Schützlinge hielten gut dagegen, ließen hinten nichts anbrennen und brachten die 1:0-Führung sicher in die Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs traten die Bayern-Amateure dominanter auf, wodurch schließlich der Ausgleichstreffer in der 50. Minute durch Adin Licina fiel. Das Gegentor weckte den FCA wieder auf, Chancen von Fynn Heinze oder Hendrik Hofgärtner brachten aber nichts ein. Die größte Chance, sich die Führung wieder zurückzuholen, hatte der eingewechselte David Dreo in der 84. Minute, der den Ball aus rund elf Metern an das linke Pfosteneck knallte. Auch Mauro Hämmerle hatte noch eine gute Gelegenheit, der Winkel wurde aber etwas zu spitz. In der letzten Minute des Spiels wird es dann jedoch ganz bitter für den FCA: Den Münchnern gelang in der fünften Minute der Nachspielzeit durch Jussef Nasrawe das Siegtor.

Markus Feulner bilanzierte die Partie so: "Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Wir wussten, dass wir gegen Bayern leiden müssen, die Jungs haben die Räume aber gut genutzt. Die Führung zur Pause war in meinen Augen auch verdient. Auch nach dem Ausgleich hatten wir das Heft in der Hand und haben uns viele gute Gelegenheiten herausgespielt, uns aber leider nicht belohnt. Das ist bitter, die Jungs sind enttäuscht. Aber es geht nächste Woche weiter."

Das erste Auswärtsspiel der Saison steigt am kommenden Wochenende (Samstag, 2. August, 14.00 Uhr) in Burghausen. Dort hat die Mannschaft die Chance, das erste Erfolgserlebnis der Saison zu holen.

FCA: George – Rachinger, Bleicher (75. Ruf), Nana Motowilczuk, Kücüksahin (46. Hoops), Heinze (75. Dreo), Deger, Stegmiller, Mühlbauer, Hofgärtner, Kresin (75. Hämmerle) // Jäger (ETW), Lichtensteiger, Lindermeir

Tor: 1:0 Kresin (5.), 1:1 Licina (58.); 1:2 Nasrawe (90. +5)

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23