FC Augsburg Logo FC Augsburg
Oliver Sorg im Zweikampf beim U23-Spiel

0:3: U23 verliert zuhause gegen den TSV Buchbach

Bittere Heimniederlage

Nachwuchs 18.10.2025, 16:15

Die U23 des FC Augsburg musste sich am Samstagnachmittag im Rosenaustadion dem TSV Buchbach 0:3 geschlagen geben. Trotz einer streckenweisen engagierten Vorstellung gelang es der Feulner-Elf nicht, die stabile Defensive der Gäste zu knacken - die ihrerseits ihre Chancen nutzten.

Nach dem Erfolg im Stadtderby (1:0) wollte die U23 am Samstagnachmittag gegen den TSV Buchbach direkt nachlegen. Wieder mit dabei waren die von ihren Länderspielreisen zurückgekehrten Akteure: Aiman Dardari und das ÖFB-Trio Hämmerle-Hangl-Sorg begannen allesamt.

Die Partie begann denkbar ungünstig für die Rot-Grün-Weißen: Bereits in der 4. Minute brachte der Ex-FCA-Akteur Romeo Ivelj den TSV Buchbach per direkt verwandeltem Freistoß in Führung. In der Folge übernahm der FCA das Kommando, kombinierte gefällig und kam zu mehreren guten Möglichkeiten. So verpassten Florian Hangl, Mauro Hämmerle und Hendrik Hofgärtner in der Anfangsphase jeweils knapp den Ausgleich. Auch danach blieb die Feulner-Elf tonangebend, scheiterte aber immer wieder am Buchbacher Schlussmann Ludwig Zech.

Chancen liegen gelassen

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das Bild fort: Augsburg drückte auf den Ausgleich, Aiman Dardari und Hämmerle hatten beste Chancen (53./55.). Doch es blieb beim 0:1. Stattdessen nutzten die Gäste einen Stellungsfehler eiskalt aus – Tobias Stoßberger traf in der 61. Minute zum 0:2. Auch danach steckten die Fuggerstädter nicht auf: Florian Hangl hatte per Kopf die große Gelegenheit auf den Anschlusstreffer, scheiterte aber an Zech (65.). In der Nachspielzeit sorgte Stoßberger schließlich mit seinem zweiten Treffer des Tages für den 0:3-Endstand (90.+2).

„Wir starten ungünstig ins Spiel, waren nach dem Gegentor aber im Spiel und am Drücker – nur haben wir vergessen, das Tor zu machen. Stattdessen werden wir mit dem 0:2 bestraft, das 0:3 fällt nach einem Konter. Vielleicht fällt das Ergebnis etwas zu hoch aus, am Ende sind wir aber selbst schuld, dass wir das Tor nicht machen und die Gelegenheit liegen lassen, zurück ins Spiel zu finden“, analysierte Trainer Markus Feulner.

Kommende Woche geht es für die U23 am Freitagabend zur SpVgg Bayreuth.

FCA: George – Meiser (66. Taseski), Bleicher (68. Ruf), Dardari, Hämmerle, Deger, Mühlbauer (62. Lindermeir), Hangl, Hofgärtner (66. Dreo), Sorg (76. Stegmiller), Bauer // Jäger (ETW), Lichtensteiger, Heinze, Leal Costa

Tore: 0:1 Ivelj (4.), 0:2 Stoßberger (61.), 0:3 Stoßberger (90.+2)

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Regionalliga Bayern
U23