FC Augsburg Logo FC Augsburg
Jedvaj.jpg

Tin Jedvaj Verteidigung

Geburtsdatum
28.11.1995
Größe
184cm
Nationalität
Kroatien
Gewicht
80kg

Tin Jedvaj

Tin Jedvaj
80kg Kroatien
28.11.1995, 184cm

Nicht viele können von sich behaupten, schon einmal in einem WM-Finale gestanden zu haben – Tin Jedvaj schon. Mit seinem Heimatland Kroatien kämpfte er sich bei der Weltmeisterschaft 2018 in Frankreich bis ins Finale. Dort musste sich der Außenseiter dem Gastgeber allerdings geschlagen geben (2:4).

Jedvajs Karriere begann bei Dinamo Zagreb, wo er einige Jugendmannschaften durchlief und den Durchbruch bei den Profis schaffte. Nach einem Jahr beim AS Rom wechselte er 2014 nach Deutschland zu Bayer 04 Leverkusen. Dort stellte der Verteidiger seine Qualität sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League unter Beweis. 2019 schloss er sich auf Leibasis dem FCA an.

Statistik

Spiel