FC Augsburg Logo FC Augsburg
2324_Kader_Michel.jpg

Sven Michel Angriff

Geburtsdatum
15.07.1990
Größe
177cm
Nationalität
Deutschland
Gewicht
78kg

Sven Michel

Sven Michel

Für Sven Michel verlief der Weg in den Profifußball etwas anders als für die meisten seiner Teamkollegen. Statt im Nachwuchsleistungszentrum verbrachte der Stürmer den Großteil seiner Jugend bei lokalen Amateurvereinen. Ab 2010 ging er für die Sportfreunde Siegen in der Regionalliga West auf Torejagd und schaffte 2014 mit dem Wechsel zum FC Energie Cottbus den Sprung in den Profi-Bereich.  

Bei den Lausitzern konnte Michel mit 23 Jahren zum ersten Mal Zweitliga-Luft schnuppern. 2016 schloss sich der Angreifer dem SC Paderborn an. Bei den Ostwestfalen wurde Michel schnell zum Leistungsträger, stieg 2018 in die zweite Liga auf und schaffte nur ein Jahr später den Sprung in die Bundesliga.  

Insgesamt 71 Tore und 42 Vorlagen konnte er in sechs Jahren bei den Paderbornern verbuchen, woraufhin er sich 2022 Union Berlin anschloss. Ein Jahr später zog der Angreifer, der in seiner Freizeit gerne angelt, zum FC Augsburg weiter.

Statistik

Spiel
Augsburg - Mönchengladbach 0' 71' - - - 1 71'
Bayern München - Augsburg 0' 66' - - - - 66'
Augsburg - Mainz 05 65' - - - - - -
Freiburg - Augsburg 57' - 1 - - - 33'
Augsburg - Darmstadt 98 58' - 1 - - - -
Heidenheim - Augsburg 0' 62' - - - - 62'
Augsburg - Wolfsburg 0' 63' - - - - 63'
Köln - Augsburg 0' 63' - - - - 63'
Augsburg - Hoffenheim 94' - - - - - -
Union Berlin - Augsburg 78' - - - - - 12'
Augsburg - Eintracht Frankfurt 84' - - - - - 6'
Augsburg - Borussia Dortmund - - - - - - -
Stuttgart - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Bayer Leverkusen 80' - - - - - 10'
Augsburg - Bayern München 80' - - - - - -
Bochum - Augsburg 69' - - - - - 21'
Augsburg - RB Leipzig - - - - - - -
Mainz 05 - Augsburg 95' - - - - - 1'
Augsburg - Freiburg - - - - - - -
Darmstadt 98 - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Heidenheim - - - - - - -
Wolfsburg - Augsburg 83' - - - - - 7'
Augsburg - Köln 88' - - - - - 2'
Hoffenheim - Augsburg - - - - - - -
Augsburg - Union Berlin 73' - - - - 1 17'
Eintracht Frankfurt - Augsburg 80' - - - - - 10'
Augsburg - Werder Bremen 61' - - - - - 29'

Highlights