FC Augsburg Logo FC Augsburg
Titelbild_Kader.jpg

Reece Oxford Verteidigung

Geburtsdatum
16.12.1998
Größe
193cm
Nationalität
England
Gewicht
86kg

Reece Oxford

Reece Oxford

Die meisten anderen Teenager drücken in diesem Alter noch die Schulbank. Reece Oxford hingegen feierte im Alter von 16 Jahren und 237 Tagen sein Debüt für West Ham United in der Premier League. Nur sechs Spieler waren zu diesem Zeitpunkt bei ihrer Premiere in Englands höchster Spielklasse noch jünger.

Den endgültigen Durchbruch schaffte Oxford in den kommenden Jahren bei den Hammers allerdings nicht. Der groß gewachsene Defensivmann wurde zunächst nach Reading, später in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach verliehen. Nachdem ihn der FCA im Winter 2019 ebenfalls zunächst ausgeliehen hat, verpflichten die Fuggerstädter Oxford ein halbes Jahr später schließlich fest.

Statistik

Spiel

Highlights