9f42996dd347a93d94f2bb20767928a5.jpg

Oxford: "Möchte der Mannschaft helfen"

Profis 12.02.2019, 16:19
Mit Reece Oxford hat sich der FC Augsburg in der Winterpause kurz vor Transferschluss noch einmal verstärkt. Der 20-Jährige äußerte sich vor dem Training am Dienstag zu verschiedenen Themen: ...zu seinen ersten Spielen: "Ich bin hierher gekommen, um der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt zu helfen. Gegen Mainz habe ich ein paar Minuten gespielt, gegen Kiel dann von Anfang an. Das war eine wichtige Erfahrung für mich und ein schöner Bonus, dass wir jetzt im Viertelfinale stehen. Gegen Bremen konnten wir dann aber unseren Plan nicht umsetzen, daran müssen wir arbeiten." ...zu seinem Wechsel nach Augsburg: "Ich mag Deutschland und die Bundesliga sehr. Ich durfte letzte Saison bereits beides kennenlernen und habe auch Augsburg schon erlebt, als ich mit Gladbach hier gespielt habe. Das Stadion hat mir schon damals sehr gut gefallen und als dann die Anfrage kam, habe ich mich sehr gefreut. Ich hoffe, ich komme zu viel Einsatzzeit und kann die Erfahrung hier genießen." ...zu Jens Lehmann: "Als Kind war ich großer Fan vom FC Arsenal, daher kenne ich auch Jens Lehmann. Ich freue mich sehr, mit ihm hier zusammenarbeiten zu können. Im Training arbeitet er sehr eng mit uns Abwehrspielern zusammen und ich kann einiges von ihm lernen." ...zu seiner Freundschaft mit Kevin Danso: "Ich verstehe mich sehr gut mit Kevin Danso. Ihn kenne ich auch schon von früher, als wir mit unseren Nachwuchs-Nationalmannschaften gegeneinander gespielt haben. Kevin übersetzt teilweise für mich, wenn ich etwas noch nicht zu 100 Prozent verstehe und ist auch sonst ein guter Freund."

Reece Oxford
Profis