FC Augsburg Logo FC Augsburg
2324_Kader_Webseite_dahmen.jpg

Finn Dahmen Tor

Geburtsdatum
27.03.1998
Größe
186cm
Nationalität
Deutschland
Gewicht
80kg

Finn Dahmen

Finn Dahmen

15 Jahre spielte Finn Dahmen für den 1. FSV Mainz 05, ehe er im Sommer in die Fuggerstadt wechselte. Der gebürtige Wiesbadener kam 2008 in die Jugend der Nullfünfer und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften. 2021 gab Dahmen sein Profidebüt.  

Im selben Jahr wurde er mit der U21-Nationalmannschaft Europameister und spielte dabei unter anderem mit den FCA-Profis Arne Maier und Niklas Dorsch zusammen. Im Sommer 2023 wechselte der 1,86 Meter großgewachsene Schlussmann ablösefrei nach Augsburg und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis Juni 2026.  

Bei seiner Ankunft in der Fuggerstadt sagte Dahmen: „Ich möchte weiter Spielpraxis sammeln und mich in einem Bundesliga-Verein als Nummer eins im Tor etablieren“

Statistik

Spiel
Augsburg - Mönchengladbach 0' - - - - - 90'
Bayern München - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Bochum 0' - - - - - 90'
RB Leipzig - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Mainz 05 0' - - - - - 90'
Freiburg - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Darmstadt 98 0' - - - - - 90'
Heidenheim - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Wolfsburg 0' - - - - - 90'
Köln - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Hoffenheim 0' - - - - - 90'
Union Berlin - Augsburg 0' - 1 - - - 90'
Augsburg - Eintracht Frankfurt 0' - - - - - 90'
Werder Bremen - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Borussia Dortmund 0' - - - - - 90'
Stuttgart - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Bayer Leverkusen 0' - - - - - 90'
Mönchengladbach - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Bayern München 0' - - - - - 90'
Bochum - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - RB Leipzig 0' - 1 - - - 90'
Mainz 05 - Augsburg 0' - 1 - - - 90'
Augsburg - Freiburg 0' - - - - - 90'
Darmstadt 98 - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Heidenheim 0' - - - - - 90'
Wolfsburg - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Köln 0' - - - - - 90'
Hoffenheim - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Union Berlin 0' - - - - - 90'
Eintracht Frankfurt - Augsburg 0' - - - - - 90'
Augsburg - Werder Bremen 0' - - - - - 90'

Highlights