FC Augsburg Logo FC Augsburg
zeqiri-21-22.jpg

Andi Zeqiri Angriff

Geburtsdatum
22.06.1999
Größe
181cm
Nationalität
Schweiz / Kosovo
Gewicht
72kg

Andi Zeqiri

Andi Zeqiri

Kurz vor dem Ende der Transferperiode schloss sich Andi Zeqiri im Sommer 2021 dem FCA an. Die Fuggerstädter hatten den Angreifer für eine Saison vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion ausgeliehen. Für die Seagulls war Zeqiri in der Premier League neun Mal aufgelaufen.

Zuvor hatte er das Trikot des FC Lausanne-Sport, mit dem er 2016 in die Schweizer Super League aufstieg, sowie zwischendurch das von Juventus Turin getragen. Seit der U15 lief Zeqiri für sämtliche Nachwuchsnationalmannschaften der Eidgenossen auf, für die U21 erzielte er in 16 Spielen starke elf Tore. Im September 2021 feierte er gegen Griechenland sein Debüt für die A-Nationalmannschaft.

Statistik

Spiel