2324_Kader_Zehnter.jpg

Nationalität
70kg

Aaron Zehnter

Seit Aaron Zehnter 2020 von der Jugend der Würzburger Kickers zum FC Augsburg gewechselt ist, ging es für den Linksverteidiger stetig bergauf. Mit der U19 des FCA wurde Zehnter Staffelmeister in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, nur knapp scheiterte man im Halbfinale an Hertha BSC.

Vier Tore und 14 Vorlagen steuerte Zehnter zu diesem großartigen Erfolg bei. Im Sommer 2022 wurde das Nachwuchstalent mit einem Profivertrag bis 2024 ausgestattet, der eine Option bis 2026 enthält.

"Wir freuen uns, dass wir Aaron Zehnter von unserem Weg überzeugen konnten, obwohl viele Vereine an ihm Interesse bekundet haben“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA, und ergänzt: „Wir sind sicher, dass er mit seinen Anlagen und Fähigkeiten eine tolle Perspektive beim FCA hat“.

Spiel