20220917-ruben-vargas-fca-schweiz.jpg

Sieben FCA-Profis für Länderspielreisen nominiert

Vargas trifft mit der Schweiz auf Spanien

Profis 18.09.2022, 10:38

Nach dem Sieg gegen den FC Bayern München (1:0) steht die erste Länderspielreise der Saison an. Beim FCA reisen insgesamt sieben Profis zu ihren Nationalmannschaften.

Gleich zwei FCA-Jungprofis dürfen den deutschen Adler auf der Brust tragen. Maximilian Bauer wurde für die Länderspiele der deutschen U21 gegen Frankreich (Freitag, 23. September, in Magdeburg) und England (Dienstag, 27. September, in Sheffield) nominiert, Aaron Zehnter muss mit der U19-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation ran. Die Gegner heißen Armenien (Mittwoch, 21. September, in Gifhorn), Weißrussland (Samstag, 24. September, in Braunschweig) und Slowakei (Dienstag, 27. September, in Braunschweig).

Während Carlos Gruezo und Ecuador zwei Testspiele gegen Saudi-Arabien (Freitag, 23. September) und Japan (Dienstag, 27. September, in Düsseldorf) bestreiten, treten Ruben Vargas, Fredrik Jensen, Robert Gumny und Ermedin Demirovic für ihre Heimatländer in der Nations League an. In den Ligen A, B, C und D geht es um den Auf- und Abstieg sowie um die Qualifikation für die Endrunde, in der der Sieger der UEFA Nations League ausgespielt wird.

Gumny mit Polen gegen die Niederlande

Vargas trifft mit der Schweiz zunächst auswärts in Saragoza auf Spanien (Samstag, 24. September), anschließend geht es in St. Gallen gegen Tschechien (Dienstag, 27. September). Für Jensen und Finnland stehen die Partien gegen Rumänien (Freitag, 23. September, in Helsinki) und gegen Montenegro (Montag, 26. September, in Podgorica) auf dem Programm.

Ein Highlight wartet auf Robert Gumny und die polnische Nationalmannschaft, die es in Warschau mit der Niederlande (Donnerstag, 22. September) zu tun hat, drei Tage später folgt das Gastspiel in der walisischen Hauptstadt Cardiff (Sonntag, 25. September). Ermedin Demirovic will mit Bosnien und Herzegowina gegen Montenegro (Freitag, 23. September, in Zenica) und Rumänien (Montag, 26. September, in Bukarest) die Tabellenführung in der Nations League verteidigen.

Carlos Gruezo
Fredrik Jensen