FC Augsburg Logo FC Augsburg
löwen-profil-20-21.jpg

Eduard Löwen Mittelfeld

Geburtsdatum
28.01.1997
Nationalität
Deutschland
Größe
188cm
Gewicht
93kg

Eduard Löwen

Eduard Löwen

Bis auf die Torhüterposition hat Eduard Löwen im Profifußball eigentlich schon überall gespielt: Vom Innen- und Außenverteidiger über das zentrale Mittelfeld bis zur offensiven Außenbahn und sogar zum Stürmer. Speziell in der Anfangszeit in Nürnberg durfte er seine Qualitäten auf allen möglichen Positionen unter Beweis stellen. 

Mit der Zeit spielte sich Löwen allerdings im zentralen Mittelfeld fest, wenngleich er auch dort sowohl die Sechser-, als auch die Achter- oder Zehnerrolle einnehmen kann. Den Durchbruch bei den Profis hatte er im Frühjahr 2017 geschafft, nachdem er über die Jugend des 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Saarbrücken in Nürnberg gelandet war. 2018 gelang ihm mit dem Club der Aufstieg in die Bundesliga. 

Während die Franken nach nur einem Jahr im Oberhaus wieder runtermussten, blieb Löwen erstklassig – und zog im Sommer 2019 nach Berlin weiter. In der Hauptstadt kam der Deutsch-Russe allerdings nur selten zum Einsatz und wechselte im Januar 2020 für eineinhalb Jahre zum FCA. 

Statistik

Spiel
Augsburg - Hertha BSC 88' - - - - - -
Hertha BSC - Union Berlin - - - - - - -

Highlights