Zwei Jungs kämpfen um den Ball.

Für die Region

Trainerschulung

Durch die Veranstaltung regelmäßiger Trainerschulungen sucht der FCA den Austausch von Wissen und Erfahrungen mit örtlichen Nachwuchstrainern. Die regelmäßigen  Schulungen umfassen verschiedene Bereiche des Trainerwesens von der Vorbereitung einer Trainingseinheit bis zum Coachingverhalten eines Trainers. Neben der Vermittlung von theoretischem Wissen ist auch die praktische Anwendung dieses Wissens ein wichtiger Bestandteil der Trainerschulungen. Das Ziel ist es, durch den gemeinsamen Austausch die bestmögliche Förderung möglichst vieler Nachwuchsspieler in der Region zu gewährleisten und so einen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Die Schulungen richten sich an Trainer und Trainerinnen aus der Region, die F- bis C-Junioren betreuen und sich und ihre Teams weiterentwickeln wollen.

Die Inhalte zusammengefasst:

• Erweiterung des Fachwissens