abschlussgrillen.jpg

Fanclubs

Hier sind die Vorteile und Voraussetzungen für die offiziellen FCA-Fanclubs zusammengestellt. Zusätzlich sind hier auch alle wichtigen Informationen zur Fanclub-Dauerkarte zu finden.

Der FC Augsburg bietet seinen offiziellen Fanclubs einige Vorteile:

• Ermäßigte Fanclub-Dauerkarte für Stehplätze (je nach Verfügbarkeit und wenn vor jeder Saison bis 30. Mai eine aktuelle Mitgliederliste eingereicht wird)
  • Vorkaufsrecht für Auswärtstickets (je nach Verfügbarkeit)
  • Persönliche Fanclub-Mastfahne sowie Urkunde vom FCA über den Status als offizieller FCA-Fanclub
  • Exklusive Spielerbesuche (beim Fanclub-Heimspieltag)
  • Fanclubvorstellung im Stadionkurier und auf der FCA-Homepage (falls gewünscht)
  • Ausleihmöglichkeit eines FCA-Trikotsatzes für Fanclub-Turniere
  • Fanbusse der offiziellen FCA-Fanclubs zu Auswärtsspielen werden auf der FCA-Homepage beworben (falls gewünscht)
  • Für Fanclub-Artikel dürft ihr das FCA-Wappen verwenden (Auflage limitiert auf ein Stück je Fanclubmitglied plus zwei Exemplare für das FCA-Vereinsarchiv und ein Fanartikel pro Saison)
  • zusätzlich warten weitere unterschiedliche Aktionen auf Euch, wie z. B. verschiedenen Verlosungen, Rabattaktionen, Grillfest, etc.

Welche Voraussetzungen müsst ihr als Fanclub erfüllen, um den Status des offiziellen FCA-Fanclubs zu erhalten?

• Einreichung des vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrags und der aktuellen Mitgliederliste (bitte beachtet, aufgrund der Datenschutzgrundverordnung wird das Einverständnis eurer einzelnen Mitglieder benötigt, um die Daten an uns weitergeben zu dürfen)
  • Mindestens 10 Fanclub-Mitglieder, davon zwei Fanclubvorstände bzw. Ansprechpartner, die volljährig sind
  • Regelmäßige Berichte zur Aktivität eures Fanclubs (halbjährlich)
  • Teilnahme an den vom FCA veranstalteten Fanclubversammlungen durch mindestens einen Fanclubvertreter
  • Anerkennen und leben der Grundsätze der offiziellen FCA-Fanclubs

Zusammengefasst die Infos für die ermäßigte Fanclub-Dauerkarte:

• Die ermäßigte Fanclub-Dauerkarte gibt es nur für Stehplätze
  • Sie kostet so viel wie eine normale ermäßigte Stehplatzdauerkarte (Saison 2019/20: 174 €)
  • Abonnent der Dauerkarte bleibt das einzelne Fanclubmitglied und wird nicht der Fanclub an sich. Bei einem Ausscheiden aus dem Fanclub wird die Dauerkarte zur neuen Saison wieder auf Vollzahler umgestellt
  • Die Ermäßigung der Fanclub-Dauerkarten ist personengebunden. Als Ermäßigungsnachweis an der Einlasskontrolle gilt somit ein amtlicher Lichtbildausweis. Die Dauerkarten können auch weitergegeben werden, wenn der Inhaber selbst nicht zu einem Heimspiel gehen kann (im Rahmen der ATGB des FCA). Allerdings muss bei Personen, die nicht anderweitig ermäßigungsberechtigt sind (z. B. FCA-Mitglied, Schüler, etc.), das Ticket für das eine Spiel auf Vollzahler aufgezahlt werden (wie bei jeder anderen ermäßigten Dauerkarte auch). Bei der Kartenweitergabe an andere Fanclubmitglieder gilt die reine Mitgliedschaft im Fanclub nicht als Ermäßigungsberechtigung, da dies bei der Einlasskontrolle nicht überprüft werden kann.
  • Die Mitglieder von Euch, die zur neuen Saison den Block wechseln möchten (unabhängig davon, ob sie eine Fanclubdauerkarte haben/möchten oder nicht), reichen bei unserem Ticketing bitte bis spätestens 30. Mai das ausgefüllte Formular für den Blockwechsel ein (alle Infos stehen auf dem Formular). Bitte vermerkt auf dem Formular noch handschriftlich, von welchem Fanclub Ihr seid, damit wir diese Blockwechselanträge den Fanclubs zuordnen und diese entsprechend bearbeitet werden können. Das Formular ist hier abrufbar.
  • Die Plus-Option der jeweiligen Dauerkarte bleibt so bestehen, wie sie beim Dauerkarten-Abo vor der Umwandlung in die Fanclub-Dauerkarte von dem jeweiligen Dauerkarteninhaber gebucht wurde. Diese kann aber für die neue Saison über das entsprechende Formular bis 30. Mai dazu gebucht (je nach Verfügbarkeit) oder gekündigt werden.
  • Bei Erstbestellungen von Dauerkarten-Abos von Fanclub-Mitgliedern wendet Euch bitte an die Fanbeauftragten.