Felix Uduokhai für die deutsche Nationalmannschaft nominiert

Uduokhai für die Nationalmannschaft nominiert

Vierter FCA-Spieler im DFB-Trikot

Profis 06.11.2020, 11:16

Große Ehre für Felix Uduokhai! Bundestrainer Joachim Löw hat den FCA-Innenverteidiger für die anstehenden Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft nominiert. Uduokhai ist damit der vierte FCA-Spieler, der das Trikot der DFB- A-Nationalelf tragen darf.

Felix Uduokhai lief bereits für verschiedene Juniorenmannschaften des DFB auf, für die U21 absolvierte er sechs Länderspiele. Nach 26 Bundesliga-Spielen für den FCA in der letzten Saison bestritt der 23-Jährige in der aktuellen Spielzeit alle sieben Pflichtspiele über 90 Minuten, erzielte dabei ein Tor und überzeugt durch hervorragende Pass- und Zweikampfquoten. Nach Uli Biesinger, Helmut Haller und Mannschaftskollege André Hahn ist Uduokhai der vierte FCA-Spieler, der das Trikot der A-Nationalelf tragen darf.

„Jeder beim FC Augsburg freut sich riesig für Felix. Er hat sich diese Nominierung durch sehr gute Leistungen im FCA-Trikot verdient, weil er eine tolle Entwicklung genommen hat seit er im Sommer 2019 zum FCA kam. Diese Nominierung ist ein weiterer Beweis, dass man sich beim FCA als junger Spieler ideal entwickeln kann. Das Wissen um seine Qualitäten haben wir bereits im Sommer durch seine feste Verpflichtung untermauert“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA zur Nominierung. „Jetzt werden wir die anstehenden Länderspiele noch genauer verfolgen und ihm sowie Philipp Max, über dessen Nominierung wir uns ebenso freuen, natürlich die Daumen drücken.“

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet zunächst am Mittwoch (11. November, 20.45 Uhr) ein Testspiel in Leipzig gegen Tschechien. Anschließend stehen in der Nations League die beiden Partien gegen die Ukraine (Samstag, 14. November, 20.45 Uhr, ebenfalls in Leipzig) und in Spanien (Dienstag, 17. November, 20.45 Uhr) auf dem Programm.

Felix Uduokhai