FC Augsburg Logo FC Augsburg
387b19a763c9f1ac2bf51d326dc52cb5.jpg

Schmid: "Für die Punkte werden wir alles geben!"

Profis 20.02.2019, 17:36
Am Samstag, 23. Februar, (15.30 Uhr) tritt der FC Augsburg zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg an. FCA-Profi Jonathan Schmid, der eine Freiburger Vergangenheit hat, freut sich auf das Spiel in seiner ehemaligen Heimat. Am Rande des Trainings äußerte sich der 28-Jährige zu verschiedenen Themen: ...zum Spiel in seiner alten Heimat: "Ich freue mich auf das Spiel gegen meinen Ex-Verein. Ich habe zwar nicht mehr viel Kontakt dorthin, aber das Stadion und die Atmosphäre dort sind für mich schon noch etwas besonderes. Es wird ein schwieriges Spiel, aber für uns ist es wichtig, dass wir in Freiburg Punkte holen. Deshalb werden wir alles geben." ...zu seiner Rolle beim FCA in dieser Saison: "So ist der Fußball. Entweder du spielst oder du spielst nicht. Man darf nie den Kopf hängen lassen, sondern muss immer weiter Gas geben. Als Fußballer weiß man, dass man jederzeit seine Chance bekommen kann und die muss man dann nutzen." ...zu seiner Lieblingsposition: "Am liebsten bin ich auf dem Platz. Wo ich dann spiele ist mir nicht so wichtig, ich will der Mannschaft helfen und das ist mein oberstes Ziel. " ...zu seinen zwei Freistoßtoren in dieser Saison: "Ich weiß, dass ich Freistöße schießen kann, deswegen muss ich das nicht zusätzlich trainieren. Wenn ich mich gut fühle, dann schieße ich. In dieser Saison klappt es bisher ganz gut, so will ich weiter machen."  
Tags:
SC Freiburg
Profis