5cafd035df4284e0d512aa119d9f3c25.jpg

Moritz Leitner auf Leihbasis nach Norwich

Profis 25.01.2018, 21:57
Der FC Augsburg treibt die Kaderplanungen für die Rückrunde weiter voran. So wird Mittelfeldspieler Moritz Leitner ab sofort bis zum 30. Juni 2018 an den englischen Zweitligisten Norwich City ausgeliehen, um Spielpraxis zu erhalten. Über die Wechselmodalitäten wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart. „Ich bin jemand, der darauf brennt, möglichst oft spielen zu können. Daher bin ich sehr happy, dass der Verein mir jetzt kurzfristig die Möglichkeit gibt, in der englischen Liga Spielpraxis zu sammeln. Ich drücke meinen Mannschaftskameraden beim FCA aber weiterhin für jedes kommende Spiel fest die Daumen“, sagt Moritz Leitner. „In England bei Norwich City kann ich mit Sicherheit etwas lernen, was mir bei meiner Rückkehr in die Bundesliga nützlich sein wird. Jedes Spiel dort wird mir gut tun und diese Lösung ist aktuell für alle Beteiligten eine sehr smarte. Ich danke den Verantwortlichen beim FC Augsburg sehr für diese Chance und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen.“ „Diese Ausleihe macht für uns Sinn, um Moritz Leitner Spielpraxis zu ermöglichen. Wir sind sicher, dass er sich in England mit einem deutschen Trainer und weiteren Teamkollegen aus Deutschland schnell einleben und für ihn wichtige Einsätze erhalten wird“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Profis