FCA nimmt an 1. Bayerischer KidsClub Challenge teil

Verlosung von FCA-Trikot unter allen Teilnehmern

Fans 01.09.2020, 16:00

KidsClub-Mitglieder aufgepasst – der FC Augsburg geht von Mittwoch, 2. September, bis Montag, 7. September, bei der 1. Bayerischen KidsClub Challenge an den Start.

Spannende Aufgaben und tolle Preise warten bei der 1. Bayerischen KidsClub Challenge auf fußballbegeisterten Nachwuchs. Um gegen die anderen teilnehmenden Vereine – den FC Bayern München, den 1. FC Nürnberg, die SpVgg Greuther Fürth, den 1. FC Heidenheim und den SSV Jahn Regensburg – bestehen zu können, ist nun das Engagement der Augsburger KidsClub-Mitglieder gefragt.

Die Challenge besteht aus vier Aufgaben. Zunächst müssen sich die Teilnehmer 30 Sekunden lang im Jonglieren beweisen und den Ball so lange wie möglich in der Luft halten. Diese Aufgabe müssen die Teilnehmer in einem Video festhalten. Des Weiteren gibt es das „Hütchenspiel“ mit Heidenheims Maskottchen Paule, bei dem die Aufmerksamkeit der Nachwuchskicker gefragt ist, sowie ein Quiz mit Fragen zu allen teilnehmenden Vereinen. Für das vierte Spiel dürfen die Kids sich außerdem einmal als Nachwuchs-Reporter versuchen und eine vorgegebene Spielsequenz der vergangenen Saison selbst kommentieren. Auch diese Aufgabe müssen die Teilnehmer dokumentieren.

Hier gibt es alle Infos zum Ablauf sowie die Aufgabenstellung, das Quiz sowie das Video zum "Hütchenspiel" und das Video zum Kommentieren zum Download. Das Video vom Jonglieren, die Quiz-Antworten und die Audio-Datei vom Kommentieren und die ausgefüllte Einwilligungserklärung können Teilnehmer über WeTransfer an mitglieder@fcaugsburg.de schicken.

Die sechs Vereine treten gegeneinander an, am Ende wird also der Sieger der 1. Bayerischen KidsClub Challenge gekürt. Die zehn besten Kids, die den FCA in der Gesamtwertung vertreten, gewinnen ein FCA-Überraschungspaket. Zudem verlost der FC Augsburg unter allen Teilnehmern ein Trikot mit Wunschbeflockung und Unterschrift des jeweiligen Spielers. Um in die Wertung zu kommen, müssen nicht alle Aufgaben der Challenge gelöst werden.

Wer noch nicht Mitglied im KidsClub ist, aber auch an der 1. Bayerischen KidsClub Challenge für den FCA teilnehmen möchten, kann online eine Mitgliedschaft abschließen.

KidsClub