20200706_Kilometer.jpg

Die Saison 2019/20 in Zahlen: Die meisten Kilometer

Bestwerte der abgelaufenen Spielzeit

Profis 17.07.2020, 10:17

Eine außergewöhnliche Saison 2019/20 ist zu Ende – eine gute Gelegenheit, um auf die Bestwerte beim FCA zu blicken. Im fünften Teil des Statistik-Rückblicks: Die Spieler mit den meisten Kilometern pro Spiel. Insgesamt vier Spieler haben die Marke von zehn Kilometern geknackt.

Am meisten pro Spiel lief durchschnittlich Philipp Max. Der 26-jährige Linksverteidiger trieb über den Flügel immer wieder mit an und kommt auf 10,97 Kilometer pro Partie.

Auf Platz zwei folgt Florian Niederlechner mit 10,62 Kilometern. Der 29-Jährige war nicht nur als Torjäger (13 Treffer) enorm wichtig, sondern half auch gegen den Ball kräftig mit.

Ebenfalls über der Marke von zehn Kilometern pro Spiel liegt Rani Khedira. Der 26-jährige Mittelfeldmann lief pro Partie durchschnittlich 10,53 Kilometer.

Ganz knapp dahinter liegt Daniel Baier. Der 36-jährige Kapitän ist zwar der älteste Profi im FCA-Kader, gehörte mit 10,52 Kilometern aber immer noch zu den laufstärksten Spielern.

Die Top Fünf komplettiert der von Bayer 04 Leverkusen geliehene Tin Jedvaj. Der 24-jährige Kroate lief durchschnittlich 9,81 Kilometer pro Spiel.

Daniel Baier
Florian Niederlechner