c25f892d4348c133463440c28ed48c7b.jpg

Das sind die FCA-Trikots für die Saison 2019/2020

Fans 27.06.2019, 20:23
Im Rahmen der Augsburger Sommernächte, auf denen der FC Augsburg in diesem Jahr zum ersten Mal mit einer eigenen Bühne vertreten ist, hat der FCA am Donnerstagabend die neuen Trikots für die Spielzeit 2019/20 gemeinsam mit seinem Ausrüster Nike und Merchandising-Partner 11teamsports präsentiert. Nachdem ein Freestyle-Kicker das Geheimnis des Designs in einer kleinen Einlage artistisch lüftete, präsentierten die FCA-Profis Daniel Baier, André Hahn und Raphael Framberger die drei neuen Trikots. Besonderes Highlight der Präsentation: FCA-Eigengewächs Raphael Framberger verkündete auf der Bühne seine vorzeitige Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre!  "Es ist für mich ein Traum, für den FCA das rot-grün-weiße Trikot in der Bundesliga zu tragen“, freute sich Raphael Framberger.

Alle Vereinsfarben im Heimtrikot integriert

Das Heimtrikot, das Kapitän Daniel Baier präsentierte, zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass alle drei Vereinsfarben prominent vertreten sind. Neben der Grundfarbe weiß, besticht das Trikot durch grüne Ärmel und roten Nummernflock. Das Auswärtstrikot ist diesmal in schwarz gehalten und besticht durch rote Applikationen an den Ärmeln sowie einfarbig rote Logo- und Sponsoren-Darstellungen. Das Ausweichtrikot ist komplett in Rottönen gehalten, vom Design aber an die anderen beiden Shirts angelehnt. „Wir freuen uns, dass wir vor allem bei der Gestaltung des Heimtrikots diesmal alle Vereinsfarben in einem Trikot vereinen können. Dieser Wunsch wurde mehrfach auch von unseren Fans an uns herangetragen“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA.

Trikotpreise bleiben unverändert

Die Trikotpreise werden auch in der kommenden Saison nicht erhöht. Das neue Shirt kostet also weiterhin 74,95 Euro. Kinder-Trikots sind für 54,95 Euro zu haben. Ein Dank gilt außerdem FCA-Hauptsponsor WWK Versicherungen und Ärmelpartner Bernd Siegmund GmbH, die beide auch in der kommenden Saison in gewohnter Weise auf dem Trikot zu sehen sind. Das Trikot ist seit der Präsentation im FCA-Online-Fanshop und ab Freitag, 28. Juni, im FCA 1907 Store in der Bahnhofstraße 7 in der Augsburger Innenstadt sowie im Fanshop an der WWK ARENA erhältlich.

André Hahn
Daniel Baier