FC Augsburg Logo FC Augsburg
f82bf8cb4455d9b31518a1fa87ba93f7.jpg

Baum: "Müssen mit dem Punkt zufrieden sein"

Profis 19.12.2018, 01:17
Nach einer torreichen ersten Halbzeit sicherte sich der FC Augsburg einen Punkt bei Hertha BSC. " Insgesamt war es kein gutes Spiel, daher geht das Unentschieden für beide in Ordnung", fasste Manuel Baum die Partie zusammen. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel. Rani Khedira: "Den Punkt nehmen wir gerne mit. Im Spiel hat eigentlich alles auf ein Unentschieden hingedeutet, weil beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit eigentlich keine echten Torchancen mehr hatten. Es war sicherlich kein schönes Spiel, aber das Ergebnis ist letztlich leistungsgerecht." Daniel Baier: "Wir spielen auswärts in Berlin und es steht kurz vor Schluss 2:2 und wir mussten mit Mann und Maus verteidigen. Das ist uns gelungen. Wir haben gut angefangen, kriegen dann aber plötzlich zwei Nackenschläge und das auf kuriose Weise. Erst der Kopftreffer gegen Hinti und beim zweiten Gegentor ist er noch außerhalb des Feldes. Da meint man, man sei im falschen Film. Aber man hat gesehen, dass wir uns gegen die drohende Niederlage gestemmt haben. Wir haben alles versucht, soweit das auf diesem Platz möglich war." Kevin Danso: "In der ersten Halbzeit war es ein ordentliches Spiel und wir haben auch zum Teil guten Fußball gespielt und waren effektiv vor dem Tor. In der zweiten Hälfte hat uns Hertha mit vielen langen Bällen etwas in die Defensive gedrängt, aber wir haben gut verteidigt." Manuel Baum: "Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein. Ganz bitter war, dass wir nach der Führung innerhalb von drei Minuten zwei Nackenschläge kassieren. Davon haben wir uns aber nicht aus der Bahn werfen lassen und verdientermaßen den Ausgleich erzielt. In der zweiten Hälfte war es auf diesem Boden ein reines Kampfspiel. Insgesamt war es kein gutes Spiel, daher geht das Unentschieden für beide in Ordnung." Pal Dardai: "Auch wir müssen das Ergebnis akzeptieren. Meine Mannschaft hat nach dem frühen Gegentor gut reagiert und hat gut gespielt, so lange es der Platz zugelassen hat. Es war ein sehr kampfbetontes, aber faires Spiel, in dem ein Punkt für beide Mannschaften verdient ist."   https://www.youtube.com/watch?v=rpetTP65lW4   https://www.youtube.com/watch?v=fAEmyWOPxTg&feature=youtu.be
Tags:
Hertha BSC