Die U23 bejubelt ein Tor.

Zweiter Saisonsieg: U23 gewinnt 2:0 beim FC Memmingen

Hofgärtner entscheidet Spiel per Doppelschlag

Nachwuchs 29.08.2023, 21:17

Die U23 konnte am Dienstagabend ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Bei Aufsteiger Memmingen gewannen die Fuggerstädter 2:0. Beide Treffer erzielte Kapitän Hendrik Hofgärtner innerhalb von vier Minuten.

Nach der knappen Niederlage am Freitag gegen Vilzing startete der FCA mit vier neuen Kräften: Moritz Kaube, Alem Japaur, Hans Rathgeber und Levin Krasniqi durfen von Beginn an ran.

Auf dem nassen Rasen der Memminger Arena entwickelte sich ein an Highlights eher armes Spiel. Die beste FCA-Chance der Anfangsphase hatte Kaube nach einem Solo, ließ sich von Memmingens Schlussmann dann aber den Ball vom Fuß stibizzen (13.). Nach einer weiteren Chance in Minute 35 schlug dann die Zeit von Hendrik Hofgärtner: Erst verwandelte der U23-Kapitän aus circa 15 Metern zum 1:0 (39.) und ließ nur vier Minuten sein zweites Tor per Lupfer folgen (43.).

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich, wobei beide Teams einen möglichen Elfmeter nicht zugesprochen bekamen. Weitere Tore bekamen die knapp 1.000 Zuschauenden so nicht mehr zu sehen.

Mit nun acht Zählern verbessert sich die U23 auf Rang neun der Tabelle. Weiter geht es schon am Freitag, 1. September, (19.00 Uhr) in der Rosenau. Dann gastiert der 1. FC Schweinfurt in Augsburg.

FCA: Lubik - Bell, Haimerl, Kömür, Kaube (87. Hausmann), Japaur (77. Ehrlich), Taseski, Rathgeber (90. Rasoulinia), Deger, Hofgärtner (90. +3 Gebert), Krasniqi (84. Prodanovic) // Kenjar (ETW), Holzmeier, Horn, Aigner

Tore: 1:0 Hofgärtner (39.), 2:0 Hofgärtner (43.)

Regionalliga Bayern