rückblick-bielefeld-20-21.jpg

Zwei Rückkehrer und eine weiße Weste

Das Remis gegen Bielefeld im Rückblick

Profis 19.04.2021, 11:19

Mit dem 0:0 gegen Arminia Bielefeld blieb der FC Augsburg im vierten Heimspiel in Folge ohne Niederlage. Zwei FCA-Spieler feierten gegen den Aufsteiger derweil nach wochenlanger Verletzungspause ihr Comeback. Das Unentschieden gegen die Arminia im Rückblick.

Heimserie: Auch wenn es am Ende nichts mit dem erhofften Sieg wurde, sicherte sich der FCA mit dem 0:0 einen wichtigen Punkt – und hielt die Arminia damit in der Tabelle auf Distanz. Nach dem Remis gegen Leverkusen (1:1) sowie den beiden Siegen gegen Gladbach (3:1) und Hoffenheim (2:1) blieben die Fuggerstädter damit im vierten Heimspiel in Folge ungeschlagen.

Rückkehrer: Nach wochenlanger Verletzungspause (nach Sprunggelenks-OP) stand Iago gegen Bielefeld wieder in der Startelf – und spielte direkt 90 Minuten durch. Es war sein erster Einsatz seit Ende Januar (1:3 in Dortmund). In der Schlussphase feierte auch Alfred Finnbogason, der bereits gegen Hoffenheim (3:1) im Kader gestanden hatte, sein Comeback. Der Isländer hatte vor seiner Wadenverletzung zuletzt Ende Januar (2:1 gegen Union) auf dem Platz gestanden.

Weiße Weste: Viel zu tun hatte Rafał Gikiewicz gegen die Arminia in einem chancenarmen Spiel nicht – zufrieden war der FCA-Torwart sicher dennoch, dass er zum sechsten Mal in der laufenden Saison ohne Gegentor geblieben war. Zuletzt hatten die Fuggerstädter Ende Februar (1:0 in Mainz) zu Null gespielt.

Gelbsperre: Zwölf Spiele lang war Daniel Caligiuri um eine Gelbsperre herumgekommen. So lange hatte der Offensivmann seine vier Gelbe Karten mit sich herumgetragen. In der Schlussphase gegen Bielefeld wurde Caligiuri nun zum fünften Mal verwarnt – und fehlt damit am Dienstag in Frankfurt (20.30 Uhr) genauso wie Rani Khedira. Der Mittelfeldmann holte sich nach elf Spielen ohne Verwarnung gegen die Arminia kurz vor der Pause ebenfalls seine fünfte Gelbe Karte ab.

Alle Highlights zum Spiel gegen Bielefeld gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Highlights: Torloses Remis gegen Arminia Bielefeld

Alfred Finnbogason