trainingslager-21-22.jpg

Zwei intensive Einheiten am Dienstag

Neuzugang Günther erstmals im Mannschaftstraining

Profis 13.07.2021, 18:02

Nach einem Regenerationsnachmittag am Montag hatte FCA-Trainer Markus Weinzierl für den Dienstag zwei Einheiten auf dem Platz angesetzt. Doch der vierte Tag im Trainingslager startete mit einer personellen Meldung.

Abwehrspieler Jozo Stanić hatte seinen Vertrag beim FCA vorzeitig verlängert, wird aber für eine Spielzeit zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln und dann zum FCA zurückzukehren. Am Mittag folgte dann eine zweite Personalie, die die FCA-Fans freute. Rafał Gikiewciz hat seinen Vertrag ebenfalls vorzeitig verlängert und bleibt nun bis 2023 (plus Option) beim FCA.

Auf dem Trainingsplatz ging es am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen von über 20 Grad richtig zur Sache. Am Nachmittag hatte sich das Wetter komplett gedreht und es gab eine dicke Wolkendecke, zum Teil kräftige Windboen und starken Regen. Das konnte den Spielern aber wenig anhaben. Markus Weinzierl zog sein Trainingsprogramm durch und ließ viele Spielformen auf engem Raum mit vielen Torabschlüssen durchführen.

Weinzierl: "Die Jungs ziehen gut mit"

Die Einheiten wurden auch von FCA-Präsident Klaus Hofmann und Geschäftsführer Michael Ströll beobachtet, die am Morgen zu einer Stippvisite am Walchsee eingetroffen waren. Sie sahen unter anderem, dass Neuzugang Lasse Günther, der in den letzten Tagen aufgrund einer alten Verletzung noch individuelles Aufbauprogramm absolvierte, nun voll mitmischte.

Insgesamt ist Markus Weinzierl mit seinem Team zufrieden. „Die Jungs ziehen sehr gut mit, die Stimmung ist gut, aber man merkt natürlich auch, dass der eine oder andere nach den intensiven Einheiten etwas müde wird. Das ist aber ganz normal in einer solchen Phase der Vorbereitung.“

Das Quizduell zwischen André Hahn und Alfred Finnbogason, das von der Ölmühle Hartmann präsentiert wird, gibt es im FCA TV zu sehen.

Video: Quizduell: Hahn vs. Finnbogason

Lasse Günther