20221021-fca-leipzig-top-fakten.jpg

Zwei formstarke Mannschaften und Flanken im Fokus

Die Top-Fakten vor der Partie gegen Leipzig

Profis 21.10.2022, 15:28

Am 11. Spieltag der Bundesliga stehen sich der FC Augsburg und RasenBallsport Leipzig in der WWK ARENA gegenüber. Dabei trifft der Tabellenzwölfte auf den Zehnten, beide Mannschaften zeigten sich zuletzt in guter Form. Die Top-Fakten vor der Partie präsentiert von Grünbeck.

Bilanz: Zwölf Mal trafen beide Mannschaften in der Bundesliga bereits aufeinander, sieben Mal setzten sich die Leipziger durch. Das letzte Aufeinandertreffen in der WWK ARENA endete jedoch 1:1, Daniel Caligiuri erzielte damals den späten Ausgleich per Elfmeter.

Formstärke: Augsburg und Leipzig zählen zu den formstärksten Teams der Liga. Aus den letzten fünf Spielen holten beide Mannschaften zehn Punkte, nur Tabellenführer Union Berlin toppt diese Bilanz mit zwölf Zählern.

Heim und auswärts: Die Sachsen warten noch auf ihren ersten Saisonsieg in der Fremde, lediglich zwei Unentschieden stehen zu Buche. Der FCA konnte vor heimischem Publikum bislang vier Punkte holen – 1:0 gegen den FC Bayern München und 1:1 gegen den VfL Wolfsburg.

Flankenfokus: Nur die TSG Hoffenheim traf öfters im Anschluss an eine Flanke als die Fuggerstädter (vier Mal). Allerdings ließ Leipzig in zehn Partien nur ein einziges Gegentor nach einer Flanke aus dem Spiel zu und erzielte selbst schon vier Kopfballtore.

Alupech: In Sachen Pfosten- und Lattentreffer thront RasenBallsport Leipzig ganz oben. Sieben Mal haben die Sachsen bereits das Aluminium anvisiert, der FCA traf drei Mal den Pfosten oder Querbalken.

RasenBallsport Leipzig