Kostmann_2_16x9.jpg

Zusammenarbeit mit Marco Kostmann endet im Sommer

Veränderung im Trainerteam zur neuen Saison

Profis 10.04.2024, 19:00

Der FC Augsburg wird zur neuen Saison eine Veränderung im Trainerteam vornehmen. Auf der Position des Torwarttrainers wird sich der FCA neu aufstellen, da der zum Saisonbeginn geschlossene Vertrag mit Marco Kostmann für eine Saison ausgelegt war und nun im Sommer endet. Der 57-Jährige kam vor der Spielzeit von Arminia Bielefeld in die Fuggerstadt.

„Wir wollen die Planungen für die kommende Saison frühzeitig vorantreiben, um für alle Beteiligten Planungssicherheit zu schaffen. Die Zusammenarbeit mit Marco Kostmann war seit Saisonbeginn auf ein Jahr ausgelegt. Wir werden uns auf dieser Position entsprechend neu aufstellen“, kündigt FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic an. „Wir bedanken uns schon jetzt bei Marco für seinen Einsatz und die sehr gute Arbeit mit unseren Torhütern und wünschen ihm erstmals einen erfolgreichen Abschluss beim FCA“, so Jurendic weiter.

„Es war zu Beginn meiner Tätigkeit beim FCA vereinbart, dass die Zusammenarbeit für eine Saison geplant ist. In sehr offenen Gesprächen haben wir in den vergangenen Wochen zusammengesessen und gemeinsam entschieden, dass wir bei der angedachten Vorgehensweise bleiben und die Zusammenarbeit im Sommer endet. Bis dahin werde ich selbstverständlich weiterhin alles geben, um den Torhütern in ihrer Entwicklung ein verlässlicher Begleiter zu sein“, sagt Marco Kostmann.