Die FCA-U17 beim Torjubel.

Zahlreiche Heimsiege an der Paul-Renz-Akademie

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 13.11.2023, 11:10

Ungeschlagen an der Paul-Renz-Akademie: Die U17, U16, U15 und U13 feierten am Wochenende allesamt Heimsiege. Hier gibt's alle Ergebnisse des FCA-Nachwuchs in der Übersicht!

U19: Keine Punkte beim Tabellenführer

TSG 1899 Hoffenheim

FC AUgsburg

Vor der Länderspielpause stand für die U19 nochmal eine Auswärtsfahrt auf dem Programm. Der FCA war hierfür bei Tabellenführer Hoffenheim zu Gast. Die Blau-Weißen konnten per Doppelschlag (25., 27.) in Führung gehen, später verkürzte David Dreo auf 1:2 (41.) aus Sicht der Fuggerstädter. Dieser knappe Rückstand hielt die Partie noch eine Weile offen, in der 77. Minuten machen die Gastgeber mit dem dritten Tor aber den Deckel drauf.

Die nächste Partie bestreitet die U19 erst am 25. November zuhause gegen den FC Ingolstadt.

Tor: Dreo

U17: Zurück zu alter Heimstärke

1. FC Heidenheim

Die U17 bestritt am Samstagvormittag den Rückrundenauftakt und empfing den 1. FC Heidenheim. Tore ließen in dieser Begegnung eine ganze Weile auf sich warten. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann aber Devin Cömert, der die Rot-Grün-Weißen in Front brachte (44.). Nach dem Seitenwechsel ließ Luca Barbulescu das 2:0 folgen (51.), bevor die Gäste in der 73. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Nur vier Minuten später traf Berkay Aslan jedoch zum 3:1 und stellte den alten Abstand wieder her.

Somit fand die U17 nach der Niederlage gegen Nürnberg sofort wieder zu ihrer Heimstärke zurück und verabschiedete sich auf Platz sieben ebenfalls in eine Länderspielpause.

Tore: Cömert, Barbulescu, Aslan

U16: Turbulent mit Happy End

SpVgg Bayreuth

Die U16 durfte am Samstagnachmittag zuhause gegen die SpVgg Bayreuth ran. Per Doppelschlag (13., 14.) erspielten sich die Wagner-Jungs eine frühe komfortable Führung, legten jedoch nicht weiter nach. Die zweite Halbzeit gehörte so zunächst der "Altstadt", die durch Tore in der 56. und 61. Minute ausgleichen konnte. Die Fuggerstädter berappelten sich aber wieder und konterten nur drei Minuten nach dem Ausgleich mit dem 3:2. Diese Führung brachte man dann auch vollends über die Zeit und durfte drei Punkte bejubeln.

Tore: Stöcker, Trocino, Babic

U15: Souverän im Top-Spiel

TSV Kottern

Die U15 hatte im TSV Kottern den Tabellendritten zu Gast und ging selbst als -erster in die Begegnung. Zur Halbzeit lag das Neumeyer-Team bereits 1:0 vorn und gewann am Ende 3:0. Tabellenführung somit verteidigt!

Tore: 2x Hamdi, Haliti

Weitere Ergebnisse - Aufbaubereich:

U14:

Leistungsvergleich in Oberhaching

TSV 1860 München - FCA 3:2 i.E. (1:1)
SpVgg Unterhaching - FCA 1:2 (i.E.) (2:2)

U13:

TSV Waldperlach U14