kelvin-hp-02.jpg

Yeboah startet gegen Hoffenheim

Iago und Vargas wieder im Kader

Profis 17.02.2023, 19:22

Heimspiel Nummer drei im neuen Jahr – der FC Augsburg empfängt die TSG Hoffenheim in der WWK ARENA. Im Vergleich zur 1:3-Niederlage in Mainz nimmt FCA-Trainer Enrico Maaßen genau einen Wechsel in der Anfangself vor.

Nachdem Kelvin Yeboah bereits in allen fünf Partien nach der Winterpause als Joker zum Einsatz kam und zwei Vorlagen beisteuerte, feiert der Neuzugang aus Genua nun sein Startelfdebüt. Dafür nimmt Dion Beljo zunächst auf der Bank Platz.

Erstmals nach ihren Verletzungen kehren Iago und Ruben Vargas in den Kader zurück. Niklas Dorsch verpasst den 21. Spieltag hingegen krankheitsbedingt und auch für den zuletzt angeschlagenen Mads Pedersen kommt die Partie noch zu früh.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gumny, Gouweleeuw, Veiga, Demirović, Maier, Berisha, Rexhbecaj, Uduokhai, Engels, Yeboah

Bank: Koubek (TW), Beljo, Baumgartlinger, Vargas, Caligiuri, Iago, Bauer, Jensen, Mbuku

TSG 1899 Hoffenheim
Kelvin Yeboah