FCA-U19-Spieler Simon Mühlbauer am Ball

Wolfsburg, Gladbach, Mainz: U19-Gegner in der Hauptrunde

Gegner aus allen Staffeln

Nachwuchs 27.04.2023, 14:30

Nachdem die FCA-U19 ihre Gruppe A der DFB-Sonderspielrunde gewinnen konnte, stehen nun die Gegner in Hauptrunden-Liga A fest. Dabei darf der FCA zwei Mal daheim ran und gastiert zum Abschluss beim neuen Deutschen Meister.

Los geht es in Gruppe D am 7. Mai (11.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die U19 von Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen schlossen die reguläre Saison in der Weststaffel auf Platz sechs ab und konnten sich in der Vorrunde gegenüber Bayer 04 Leverkusen, dem VfB 03 Hilden und dem Bonner SC als Gruppenerster durchsetzen.

Das zweite Spiel bestreiten die Fuggerstädter ebenfalls zuhause (13. Mai, 12.00 Uhr). Gegner ist hier der VfL Wolfsburg. Die Wölfe landeten in der Staffel Nord/Nordost auf Rang zehn. Ihre Vorrundengruppe gewannen die Niedersachsen vor dem SC Paderborn, Hannover 96 und dem SC Verl.

Eine Highlight-Partie wartet auf die Rot-Grün-Weißen am letzten Spieltag. Dafür gastiert der FCA beim frisch gebackenen Deutschen Meister Mainz 05 ( 21. Mai, 11.00 Uhr), der die Vorrunde übersprang. Die Mainzer setzten sich in den Halbfinalspielen gegen den 1. FC Köln durch und gewannen das Finale gegen Borussia Dortmund 4:2 nach Verlängerung.