Nationalmannschaften 15. Juni HP.jpg

Winther feiert Sieg gegen die Türkei, Gregoritsch unterliegt Dänemark

FCA-Spieler mit Nationalmannschaften unterwegs

Profis 15.06.2022, 10:32

Die letzten Länderspiele der aktuellen Abstellungsphase sind vorüber. Während Frederik Winther Grund zu feiern hatte, musste Michael Gregoritsch eine Niederlage hinnehmen.

Die Qualifikation zur U21-Europameisterschaft läuft weiterhin gut für Frederik Winther. Die dänische U21-Nationalmannschaft bezwang im letzten Gruppenspiel die Türkei (3:2) und beendete die Gruppenphase damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Augsburger Verteidiger stand dabei erneut über die volle Spielzeit auf dem Platz. Nun geht es für die Dänen im September in den Play-offs um den Einzug in die Endrunde, die von 9. Juni bis 2. Juli 2023 in Rumänien und Georgien stattfindet.

Für Österreich um FCA-Toptorjäger Michael Gregoritsch gab es in indes im vierten Nations-League-Spiel nichts zu holen. Bei Tabellenführer Dänemark unterlag die Alpenrepublik 0:2. Michael Gregoritsch wurde nach 65 Minuten eingewechselt. Weiter geht es dann am 22. September mit einem Auswärtsspiel bei Titelverteidiger Frankreich.

Michael Gregoritsch
Frederik Winther